Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Ultima 2000 USB unter Windows XP Home Edition

T-Mobile / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem : Mein USB-Scanner Ultima 2000 läuft leider nicht mehr) unter Windows XP (HE SP1). Musste den Scanner vor ein paar Wochen abklemmen, dazu wurden die Treiber usw.. allerdings nicht deinstalliert. Jetzt wieder angestöpselt, versuche ich nun den Scanner anzusprechen egal wie (ScanPanel oder z. B. PhotoEditor), erhalte ich die Meldung "Kann Twain-Treiber nicht öffnen !". Unter Windows 2000 als mein 2. System hat das "Wiederbeleben" einwandfrei geklappt, auch als ich spaßeshalber mal die Treiber deinstalliert und wieder installiert habe.

Treibersoftware (Version 2.9.1) von Artec für XP liegt vor (gemeinsames Paket für 2000 und XP), diese mal deinstalliert, rebootet, Scanner zuvor abgeklemmt, dann nach Neustart wieder Treiber eingespiel, Scanner angeklemmt - er wird bei der Hardwareerkennung auch wieder gefunden - Reboot : Wieder nichts, selbe Meldung. Registry überprüft, Berechtigungen für die Treiber-Ordner u. sämtliche auf den Scanner bezogenen Einträge ("Ultima 2000") sind ok, jeweils Vollzugriff für meine Kennung bzw. die Administratorengruppe. Benutzerbezogene Ordnerberechtigungen auf der Platte sind ja in der Home Edition so nicht vorhanden.

Ebenso habe ich den Ordner "Twain32" im Windows-Ordner überprüft, wird jedesmal bei der Treiberdeinstallation vorschriftsmäßig gelöscht und dann bei der Neuninstallation entsprechend wieder angelegt und gefüllt.

Jemand eine Idee ? Die einzigen Einträge im Web dazu habe ich auf dieser Seite hier gefunden, leider haben die Betreffenden ebenfalls noch keine Antwort erhalten.

Vielen Dank.

Mfg
TG.

malefitzjunge T-Mobile „Ultima 2000 USB unter Windows XP Home Edition“
Optionen

habe den selben fehler wie du.falls du schon den fehler behoben hast,könntestdu mir helfen.