Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Zwangspause beim Scannen !?

nullacht15 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

zur Zeit habe ich einen Scanner am Paralelport zwischen PC und Drucker eingeschleift.
Wenn ich scanne kann ich nix andere machen, ausser zu warten bis der Vorgang rum ist. Maus steht fest und auch sonst ist das System blockiert (ist aber kein Absturz!).
Da mir diese Zwangspausenauf den Keks gehen hab eich folgende Fragen:
1. Ist Abhilfe mgl mit diesem Scanner (Paralelportscanner)- Fehlkonfiguration?

2. Ist das bei einem SCSI bzw USB Scanner systembedingt nicht der Fall mit dem einfrieren des Systemes, sodass ich mir einen USB oder SCSI zulegen sollte?

3. Was ist schneller ?USB oder SCSI?

das reicht...
Danke

gelöscht_24861 nullacht15 „Zwangspause beim Scannen !?“
Optionen

Poste doch bitte mal dein System. So ist eine Analyse nur sehr bedingt möglich

nullacht15 gelöscht_24861 „Poste doch bitte mal dein System. So ist eine Analyse nur sehr bedingt möglich“
Optionen

Ach...

hatte DIESEN Scanner schon auf drei versch. Systemen...daran liegt es wohl eher nicht.

litle_bob nullacht15 „Ach... hatte DIESEN Scanner schon auf drei versch. Systemen...daran liegt es...“
Optionen

Hallo,
ja es liegt am Parralelport. Hast du einen SCSI oder USB Scanner, hast du dieses Problem nicht mehr.
Aber dafür extra einen neuen Scanner kaufen?? Naja, das Musst du ja wissen,
Gruß Sebastian

Spacebast nullacht15 „Zwangspause beim Scannen !?“
Optionen

Also bei meinem Parallelscanner ist das genauso - schon immer, egal welche Hardwarekonfig bzw. OS. Bei den USB-Scannern scheint das Problem nicht aufzutreten. Liegt wohl daran, dass die gescannten Daten über USB schneller "abfliessen" können.