Ich habe eine U-SCSI Festplatte an diesem Controller angeschlossen, das U-SCSI Feature im Bios habe ich enabled und alles lief wunderbar. Dann kam ich auf die Idee meine alte SCSI Platte dranzuhängen und der PC bootete nicht mehr. Im Bios U-SCSI auf disabled gestellt und alles ging wieder. Nachdem ich die alte Platte wieder herausgenommen hatte, und mein U-SCSI Feature wieder auf enabled stellte, fuhr mein PC nicht mehr hoch. Jetzt funktioniert es nur noch auf disabled.
Weiß jemand warum?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo
Hast Du die alte Platte hinter die U-Platte gehaengt ? Wenn ja und die Terminierung nicht angepasst
wurde sei froh das die U-Platte ueberhaupt noch laeuft. Wird eine "kleine" Platte drangehaengt sollte
der Controller eigentlich automatisch runterschalten, da die U-Platte ausgebremst wird. Geh mal in das
Controller-Bios und mach mal ein Verify in Disk Utilities, vielleicht wird der Geometrie-Fehler erkannt
damit wieder auf U geschaltet werden kann. Ausserdem: wenn schon alte Platten an einen SCSI-
Controller angeschlossen werden, muessen diese vorher an einem anderen/gleichen Controller
des Herstellers gelaufen sein, da erst ein Low Level Format die Platte auf den Controller abstimmt.
ciao