Hallo Wolfgang,
erstmal herzliches Beileid. Helfen kann Dir bei Deinem Problem sicherlich nur der Adaptec-Support. Den kriegst Du am besten telefonisch (Auszug aus der Adaptec-Website):
So erreichen Sie die Technische Unterstützung von Adaptec
Wenden Sie sich bei allen technischen Fragen an die Technische Unterstützung.
Produkte Telefonnummer Platz
Adaptec-Hardware +49 - 89 - 456 406 60 München, De
Adaptec CD-R-Software +49 - 2405 - 4508 70 Aachen, De
Wildfire Goback-Software +49 - 2405 - 4508 80 Aachen, De
Wenn Sie mit einem Mitarbeiter der Technischen Unterstützung sprechen möchten, halten Sie Ihre Unterstützung TSID Nummer des Adaptec-Produkts bereit (der Bar Code ist im Lieferumfang enthalten). Um eine erste Diagnose und eine Fehlerbehebung zu erleichtern und effiziente Hilfe zu gewährleisten, sorgen Sie bitte dafür, daß sich Ihr Telefon in unmittelbarer Nähe zu Ihren Hardware-Geräten befindet.
Die Technische Unterstützung ist zu den folgenden Zeiten erreichbar:
München:
montags bis donnerstags (MEZ)
von 09:30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16:30 Uhr.
freitags (MEZ)
von 09:30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr.
So, viel Glück und viel Erfolg,
F.