Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Bootdiskette erstellen

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, mein Freund hat einen IBM PS2 - 9556 (SCSI)PC mit Cyberdrive CD-ROM CR 012S.Festplatte wurde irrtümlich formatiert, sodass win 95 neu gebootet werden muss. Habe auf meinem PC eine win95 Startdiskette
wie folgt ergänzt: Treiber aspi4B.sys sowie aspicd.sys und mscdex.exe
auf die Diskette kopiert.
In config.sys eingetragen: device=aspi4B.sys und device=aspicd.sys
/D:cd001.
in autoexec.bat eingetragen: \mscdex.exe /D:cd001
Nach der Installation wird folgendes angezeigt:
aspi4B.sys Version 3 installed an SCSIMGR
aspi cd-rom driver for DOS
Version 4.01 S
nach der weiteren normalen Installation zum Schluss:
mscdex.exe /D:cd001
device driver not found:cd001
no valid cd-rom device drivers selected.
Bin Anfänger, was habe ich falsch gemacht????

cbuddeweg (Anonym) „Bootdiskette erstellen“
Optionen

Ich gehe mal davon aus, daß der aspi4b.sys treiber der richtige ist. Bei Adaptec gibt es dazu einen aspi8dos.sys. Mit einer Devicebezeichnung D:cd01 habe ich auch schon mal Trouble gehabt. Ich habe mich dann genau an eine Vorlage gehalten und dann hat es geklappt. Da war die Devicebezeichnung genau 8 Zeichen lang - also D:CDROM001. Achso, hinter Aspi8dos.sys sollte auch /D stehen.

Config.sys
...
...
aspi8dos.sys /D
aspicd.sys /D:CDROM001
...
...

willi hochköpper (Anonym) cbuddeweg „Ich gehe mal davon aus, daß der aspi4b.sys treiber der richtige ist. Bei...“
Optionen

Hallo, vielen Dank für Typ. Klappt leider nicht. aspi4B.sys ist
der Originaltreiber für den IBM SCSI-Controller.
Wahrscheinlich muss ich einen anderen Treiber statt aspicd.sys
finden. Aber wo?

cbuddeweg willi hochköpper (Anonym) „Hallo, vielen Dank für Typ. Klappt leider nicht. aspi4B.sys istder...“
Optionen