Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

DC-2974 PCI 15 sec. warten ?

kuetty / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann man das Warten beim Booten (15 Sec.) durch die SCSI-Karte abschalten (DC-2974 PCI) ?
Ich danke schon einmal im Vorraus!

Fragmaster kuetty „DC-2974 PCI 15 sec. warten ?“
Optionen

Hallo,
vielleicht bringt es was, im SCSI-BIOS das Booten von CDROM zu disablen. Dann sucht er nicht bei jedem Start nach einer bootfähigen CD im Laufwerk.
Ein paar Sekunden Startverzögerung (so 5bis 6) sind bei SCSI normal.
Poste mal, obs geklappt hat.
Guten Rutsch und CU, F.

Kütty (Anonym) Fragmaster „Hallo, vielleicht bringt es was, im SCSI-BIOS das Booten von CDROM zu disablen....“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort !
Ich weiß nicht wie ich ins SCSI-Bios kommen kann!

Fragmaster Kütty (Anonym) „Vielen Dank für die Antwort ! Ich weiß nicht wie ich ins SCSI-Bios kommen kann!“
Optionen

Während des Bus-Scans beim Hochfahren (dabei zeigt er die angeschlossenen Drives mit den IDs an) mal gleichzeitig auf "Strg" und "A" drücken - dann solltest Du drin sein.
Good Luck, CU, F.

Kütty (Anonym) Fragmaster „Während des Bus-Scans beim Hochfahren dabei zeigt er die angeschlossenen Drives...“
Optionen

Hallo
Danke für die Hilfe.
Leider passiert nichts, wenn ich so vorgehe wie beschrieben, "Strg" und "A"drücken. Gibt es noch eine Möglichkeit ins SCSI- Bios zu kommen?
Mfg. J.Küttner

Fragmaster Kütty (Anonym) „Hallo Danke für die Hilfe. Leider passiert nichts, wenn ich so vorgehe wie...“
Optionen

Hm ja,
Strg und A ist die Kombination für Adaptec, Advance etc.. Kann natürlich sein, daß Dawi eine andere Kombination hat - sollte im Handbuch stehen. Falls Du keines hast, würde ich den Support unter www.dawicontrol.com bemühen - die müssen es wissen ;-).
CU, F.

(Anonym) kuetty „DC-2974 PCI 15 sec. warten ?“
Optionen

beim Dawi 2974 PCI ist es nicht möglich mit Strg+A in das BIOS zu gelangen. Er hat zwar ein BIOS, aber nur ein ganz einfaches um von CD booten zu können.Du kannst die 15sec. Meldung aber mit ESC abbrechen.

kybi kuetty „DC-2974 PCI 15 sec. warten ?“
Optionen

In das BIOS der Dawicontrol - Karten kommt man mit DEL (Entf). Ich stand vor 3 Jahren wie Du vor dem gleichem Problem (damals mit einem DC2974, heute habe ich DC2975). Mit einer BIOS-Version unter 4.0 funktioniert das nähmlich nicht (ich hatte damals V 3.51). Neues SCSI-BIOS draufgemacht und das nervige Warten lässt sich abstellen.


Die Web-Adresse von Dawicontrol ist
http://www.dawicontrol.de .

kuetty kybi „In das BIOS der Dawicontrol - Karten kommt man mit DEL Entf . Ich stand vor 3...“
Optionen

Danke für die Bemühungen zu meiner Anfrage.
Ich habe das Problem inzwischen gelöst, indem ich den Jamper "J1"
abgenommen habe.
Mfg. J. Küttner