Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Festplatte wird nicht richtig erkannt Kein Partitionieren mö

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Freunde,
habe einen Dawi 2975U Controller, eine Platte Seagate ST 39173N Ultra

Die Platte wird im Controller Bios zwar erkannt,nach ca.1 min.(ewig)
Trägt aber keinen Laufwerksbuchstaben ein,andere Platte macht das Problemlos deshalb muss ja die terminierung stimmen.

Wenn es dann endlich mit Booten weitergeht,weil ich dann von IDE boote, steht die Platte im gerätemanager unter Laufwerke.
Ich fahre dann im DOS runter, FDISK und.....
Es ist garkeine ´Platte da !!!!!die ich Partitionieren kann , die SCSI wohl bemerkt.
Platte Defekt ???
Wer kann mir helfen

vielen dank

Looser (Anonym) „Festplatte wird nicht richtig erkannt Kein Partitionieren mö“
Optionen

Versuch mal ein LowLevel Format mit dem SCSI Controller. Falls das mißlingt ist die Platte mit Sicherheit defekt. Falls die Platte mit einem exotischen (alten) Controller formatiert wurde, können solche Probleme auftreten.

(Anonym) Looser „Versuch mal ein LowLevel Format mit dem SCSI Controller. Falls das mißlingt ist...“
Optionen

Hallo Looser,

das problem ist ja in meinem Bios finde ich nichts dergleichen was mich low level formatieren lässt.
Ich habe auch ein Utlitie-Progarmm für meinen Controller, aber auch da bekomme ich eine Fehlermeldung.
Ich muss sagen das ich mir nach diversen Tests auch 99,99%ig Sicher bin das dass Scheiss Ding kaputt ist.

Aber vielleicht gibs ja doch noch ein paar Versierte Experten die mir ein paar Tips geben können.

mfg, L.W

Looser (Anonym) „Hallo Looser,das problem ist ja in meinem Bios finde ich nichts dergleichen was...“
Optionen

Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, an die Du aber wahrscheinlich auch schon gedacht hast. Gerade bei vielen IBM Platten gibt es die Möglichkeit einzustellen, wann die Platte losläuft. Entweder direkt nach dem Einschalten, oder erst nachdem sie ein entsprechenden Signal vom Controller bekommen hat. Ich weiß leider nicht auswendig, wie der Jumper heißt, schau doch mal in der Doku nach. Wenn er falsch gesetzt ist und der Controller kein Signal sendet, läuft die Platte nie an.
Gruß L.

Frank (Anonym) (Anonym) „Festplatte wird nicht richtig erkannt Kein Partitionieren mö“
Optionen

High;

auf deiner DAWI-Diskette ist ein Programm zum Low-Level-formatieren einer
Festplatte, probioer mal damit.

MfG,
Frank

(Anonym) Frank (Anonym) „High auf deiner DAWI-Diskette ist ein Programm zum Low-Level-formatieren einer...“
Optionen

Hallo Frank,
Alles schon Probiert, kommt eine Fehlermeldun auf English.
Zugang verweigert, da die Platte ja nicht vorhanden ist.

trotzdem danke