Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Hilfe, weiß einfach nicht weiter

Anonym / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Folgendes Problem! Habe soeben eine neue Seagate Baracuda zusätzlich zu meiner Mikropolis an den UW-390 von Tekram angeschlossen. Dann das Betriebsystem gespiegelt, Mikropolis ausgebaut und wollte von der neuen Platte booten. Am 68poligen Kabel hängt die Baracuda alleine und dahinter ein aktiver Therminatur mit komischerweise 2 Anschlüssen. Am anderen Ende (50igpoliges Kabel) hängen der Brenner und danach das CD-Rom-Laufwerk. Vorher hing die Mikropolis vor den CD-Rom Laufwerken und ich hatte gar kein 68poliges Kabel dran.
Boote ich nun kommt "win98 wird gestartet" blablabla, noch alles normal. Danach (nach etwa 5 sek) macht der Rechner einen Reset nach dem anderen auf dem SCSI-Bus und das solange (ca.25 mal) bis der Desktop da ist. Die Resets kommen dann noch sporadisch bei Festplattenzugriff.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Habe sämtliche Optionen ausprobiert (Controler u.s.w.)und weiß nun nicht mehr weiter. Hilfe!! Kann mir jemand helfen? Liegt es vielleicht an dem 68poligen Kabel oder am Therminator? Wie ich die Platte theminieren soll steht nicht drauf und auch nicht auf dem Adapter 80=>68polig. Danke

Anonym Nachtrag zu: „Hilfe, weiß einfach nicht weiter“
Optionen

HY!

Nix für ungut, ich habs jetzt im Griff. Weiss zwar nicht wieso....

cu