Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Micropolis kommt nicht auf Touren

Killepitschi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ihr habt mir alle SUPER Tips gegeben.
Beide Festplatten laufen jetzt. Mittlerweile habe ich noch eine dritte bekommen., aber die läuft an und fällt wieder ab (kommt nicht
auf touren).Schmeiß ich sie weg ? oder behallte ich sie. habt ihr einen (Tip für mich ? Die Pltte wird vom Conrtroller erkannt und ist eine Micropolis.

Fragmaster Killepitschi „Micropolis kommt nicht auf Touren“
Optionen

Hallo,
gib der Micropolis doch mal ein "Start Unit Command" via SCSI-BIOS. Vielleicht wars das schon. Das der Motor oder sonst was platt ist, kann man natürlich jetzt noch nicht ausschließen...
Im Falle eines zu schwachen Netzteils (Good Luck & CU, F.

Killepitschi Fragmaster „Hallo,gib der Micropolis doch mal ein Start Unit Command via SCSI-BIOS....“
Optionen

hat leider nix gebracht :-( Danke trotzdem

Bombenleger Killepitschi „hat leider nix gebracht :- Danke trotzdem“
Optionen

Hi

Mach mal im SCSI-Bios -> Harddisk Utilities ein Verify auf die Micropolis,
ist dieser erforlgreich und beim naechsten Boot laeuft sie wieder nicht an,
dann stell im Mainboard-Bios den Fast-Memory-Counter zurueck, sprich
lass ihn den Speicher wieder 3 mal zaehlen. Sollte beim booten die
Micropolis jetzt immer da sein, dann ist sie fuer Dein System zu lahm.
Schoenes (Formel 1) Wochenende, auf das auch das Team die WM kriegt

Ameenophis IV (Anonym) Bombenleger „HiMach mal im SCSI-Bios - Harddisk Utilities ein Verify auf die Micropolis,ist...“
Optionen

Hallo Bombenleger,
gibt's das wirklich, daß eine Platte 'für das System zu lahm' ist -und zwar so, daß sie garnicht läuft? Hab ich noch nie gehört. Ich hab hier noch 'ne alte 40 MB (!) Quantum, mit der probier ich's mal.
Gruß -amenophis

P.S: Anders als du hier schon mal auf dem SCSI-Brett will ich dich nicht ärgern- ich weiß wirklich nicht, ob es denkbar ist, daß ein System der Platte davon läuft - kann's mir aber nicht vorstellen.

(Anonym) Ameenophis IV (Anonym) „Hallo Bombenleger,gibt s das wirklich, daß eine Platte für das System zu lahm...“
Optionen

Ich hatte mal Probleme, das meine Micropolis nicht hoch gefahren ist, da habe ich nur die Stromkontakte ein bischen aufgebogen und es lief wieder!

Aber jetzt fährt sie hoch und sobald sie auf hochtouren ist, bricht sie wieder ein, hat dafür jemand einen Tip?

Danke Siggi

mailto:micsig@gmx.de