Hallo,
habe folgendes Problem nach Neuanschaffung von Abit KT7, Duron 800 und IDE Platte Maxtor 53073U4. wollte ich Win 98 SE wieder auf meiner SCSI Platte Quantum Atlas 4 installieren, angefangen habe ich mit der Win 98 Bootdiskette um die Partitionen zu erstellen. Mein Rechner startet ganz Normal, der SCSI Controller ADVANCE 2941 U2W wird erkannt und die zwei Atlas 4 + Brenner Yamaha CDRW8424S auch, trotzdem wenn ich bei fdisk angelangt bin bekomme ich nur zugriff auf die IDE Platte Maxtor auch die Option Festplatte wechseln wird von fdisk nicht angeboten (sie sind weg).
Ich installierte dann Win 98 SE auf die IDE Platte ohne Probleme und installierte Partition Magic5. PM erkante meine Zwei SCSI Platten auf anhieb und ich konnte auch Partitionen erstellen. Mit meinem alten System lief alles Normal. (AMD K6-2 450 MHz, MSI 5961, 2x Quantum Atlas 4, ADVANCE 2941 U2W Controller)
Mir ist noch etwas merkwürdiges aufgefallen, mein SCSI Controller erkennt die Platten nur mit 40Mbit/s und nicht wie es sein sollte mit 80Mbit/s. Bei Manueller Einstellung auf 80Mbit/s stellt er es wieder zurück auf 40Mbit/s, (Ich weiß leider nicht ob das bei meinem alten Board MSI 5961 auch so wahr)
Vielleicht kann mir jemand Helfen, würde mich freuen vielen Dank schon im Voraus
Cu
malus