Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Problem mit CRW4416s

|Eraser| / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Main brenner ->Scsi Crw 4416s will einfach nicht! Ich habe Windows 2000 auf meinem Rechner installiert,beim hochfahren wird er zwar erkannt,aber mein winoncd erkennt den hostadapter nicht,obwohl der treiber installiert ist hmmmm :-( ?

Herman Munster |Eraser| „Problem mit CRW4416s“
Optionen

Stelle im BIOS (das erkennt das Laufwerk doch?) die Durchsatzrate auf den niedrigst möglichen Wert ein,
probeweise auch für den Controller selber. Hast Du überhaupt und auch richtig terminiert? Falls Du noch andere
SCSI-Geräte hast, ist eine ID ggf. doppelt vergeben? Wie lang ist das Kabel (mögl. unter 2m)? Stecker
richtig und richtig rum drin? Treiber für Deinen Controller in W2K eingebunden?

Herman Munster Nachtrag zu: „Stelle im BIOS das erkennt das Laufwerk doch? die Durchsatzrate auf den...“
Optionen

Noch was: arbeitet denn das Laufwerk wenigstens als CD-ROM oder geht auch das schon nicht?

Eraser (Anonym) Herman Munster „Noch was: arbeitet denn das Laufwerk wenigstens als CD-ROM oder geht auch das...“
Optionen

Ja, als CD-Rom wird er erkannt. Aber Winon CD erkennt den SCSI Host Adapter nicht obwohl der Treiber installiert ist. Sonst hab ich alles überprüft.

Herman Munster Eraser (Anonym) „Ja, als CD-Rom wird er erkannt. Aber Winon CD erkennt den SCSI Host Adapter...“
Optionen

Wenn das Laufwerk als CD-ROM funktioniert, dann ist der Controller in Ordnung, der Treiber und die Terminierung
vielleicht auch, ID scheint nicht doppelt vergeben.

Da liegt der Murks wohl bei WinOnCD. hast Du schon mal einen anderes Brennprogramm ausprobiert?
Ab und an gibt es ja bei diversen Zeitschriften-CDs ein Special zu Brennprogs und dann sind da
massig Demoversionen drauf, vor kurzem war das einmal.

Äh, kann es sein, daß Dein WinOnCD eine Demoversion ist, die absichtlich nicht mit SCSI-Brennern können soll?

Ich tippe immer noch auf nicht intakte Terminierung, ggf. ist auch das Kabel zu dem CD-ROM zu lang. Setzt Du einen
aktiven Terminator ein, oder wird sogar mehrfach terminiert?
Wenn diese Sachen nicht korrekt sind, sind SCSI-Geräte zu gar mannigfaltigem Blödsinn in der Lage, man glaubt es kaum.

(Anonym) |Eraser| „Problem mit CRW4416s“
Optionen

Das ist 'ne böse Falle, WinOnCD arbeitet nicht mit ASPI-Treibern, sondern hat eigene Treibetr.
Die versch. Brenner werden auch mit kleinen Treibern, die auf der Cequadrat-Page erhältlich sind, installiert.
Der 4416s ist dabei! (habe ich selber runtergeladen)
Tipp: Registry etwas entschlacken, denn WinOnCD installiert ungefragt ca. 100gängige Treiber.
Da ist erst mal großer Kehraus angesagt! ;-)