Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI: ADAPTEC AHA-2920 Bios V3.0 low level Formatierung ...

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einse Seagate ST52160N und den ADAPTEC AH-2920 Bios V3.0
controller.
Ich möchte diese Platte neu mit low level formatieren.
Beim Booten komme ich einfach nicht in das BIOS des Controllers
(CTRL -A (String-Taste und ALT)).
Was mache ich falsch, wie komme ich weiter ...

Danke für Eure Hilfe.

Herman Munster (Anonym) „SCSI: ADAPTEC AHA-2920 Bios V3.0 low level Formatierung ...“
Optionen

Ein tollen Mistverständnis: das "A" ist die Buchstabentaste "A", nicht die Alt-Taste!
Also drücke die "STRG"-Taste, halte sie gedrückt, tippe ein "A" und lasse beide wieder los. Und das, während die
Copyright-Meldung des Controllers zu sehen ist. Die Alt-Taste hat hier nichts zu suchen.

Das war ZU einfach.

(Anonym) Nachtrag zu: „SCSI: ADAPTEC AHA-2920 Bios V3.0 low level Formatierung ...“
Optionen

Hallo Herrmann,
danke für Deine Antwort,
aber leider funktioniert das nicht.
Das Mistvieh läuft einfach weiter mit der >Meldung

Scanning Controller 0
SCSI ID #3 TEAC..
SCSI ID #2 YAMAHA ..
SCSI ID #0 SEAGATE..

und ignoriert meine Eingabe völlig.

Was kann ich tun um meine Autorität zu beweisen, damit ich endlich die ersehnte Low Level Formatierung durchführen kann...

Gruß und nochmals Danke
für eine Antwort

Bombenleger (Anonym) „Hallo Herrmann,danke für Deine Antwort,aber leider funktioniert das nicht.Das...“
Optionen

Hallo

Wie schon gesagt, nach dem Bios-Boot kommt die Adaptec-Meldung. Dabei einfach Strg a
(gleichzeitig Strg-Taste und a-Taste) und etwas warten, dann sollte der Controller automatisch
in sein Bios wechseln. Entscheidend ist allerdings das nach obigem Scan auch folgende
Abschluss-Meldung kommt: SCSI Bios installed successfully, ansonsten hat der Controller
selbst keine eigenen Bios-Routinen die "manipuliert" werden koennen. Ansonsten schau
noch mal in das Handbuch zu dem Controller, vielleicht sind es auch andere Tasten-Kombis.
ciao