Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Teac 532S auf NMC 9100UW mit Celli466@540 geht nicht...

BollerHolle / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Problem ist, dass mein Teac CD-Rom nicht mehr richtig liest (es ist also nicht tot, sondern liest das Inhaltsverzeichnis meistens noch einigermassen sauber, die Dateien werden aber nicht korrekt ausgelesen), wenn ich den Prozessor auf 540 betreibe. Ich benutze Win98, ein EPOX EP6VBA-Board und 133er Speicher.
Sobald ich wieder auf 75 FSB runtergehe, läuft es wieder normal.
Das Laufwerk hängt an einem NMC 9100 UW Adapter und das Kabel ist soweit ich sehe recht gute Qualität. Wer weiss Rat?

BollerHolle Nachtrag zu: „Teac 532S auf NMC 9100UW mit Celli466@540 geht nicht...“
Optionen

Nachtrag: Natürlich ist es ein 433 Celeron, der auf 540 getaktet ist, Entschuldigung.

Fragmaster BollerHolle „Teac 532S auf NMC 9100UW mit Celli466@540 geht nicht...“
Optionen

Hallo BollerHolle,
die Diagnose ist eindeutig: Deine SCSI-Hardware steigt bei 41,5 MHz PCI-Takt (83 MHz FSB) einfach aus. SCSI ist, was diese krummen FSBs angeht, recht empfindlich. Irgendwelche Tricks gibts da nicht. Du wirst Dich also auf 488/75 MHz beschränken müssen, aber das hast Du ja schon selber bemerkt, weils dann wieder lief.
CU, Fragmaster

BollerHolle Fragmaster „Hallo BollerHolle,die Diagnose ist eindeutig: Deine SCSI-Hardware steigt bei...“
Optionen

Das ist schade. Vielen Dank für die umgehende Antwort, Fragmaster.