Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Wie schließe ich einen SCSI-Brenner an meinen Computer an?

MasterB2000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Mal in eueren augen ne ganz blöde, in meinen aber eine wichtige Frage:

Ich habe vor, mir über eine Onlineauktion einen CD-Brenner zu kaufen. Dieser hat aber nach Angaben des Verkäufers einen SCSI-Karte. Ich habe jetzt diese seite duch zufall gefunden und möchte gerne wissen:

-wie und woran schließe ich den Brenner an?
-Läuf der Brenner auf meinem System dann einwandtfrei?
-läuft der auch schnell genung (8/12-fach)
-Wozu ist SCSI gut?

vielen dank für eure antwort!!!

cu MasterB2000

greg-cu MasterB2000 „Wie schließe ich einen SCSI-Brenner an meinen Computer an?“
Optionen

Tach! Also, daß der Brenner eine SCSI-Karte HAT würde mich wundern, eher, daß er eine BRAUCHT; sei Dir da sicher, bevor Du ihn kaufst. Eine SCSI-Contoller-Karte steckst Du normalerweise in einen PCI-Slot, wie z.B. Grafikkarte (sofern keine AGP), Modem usw. Daran schliesst Du dann die SCSI-Geräte an z.B. Brenner, CD-ROM, HDD; die Kabel sind nochmal breiter als die IDE-Kabel, ansonsten aber gleiches System. Ob der Brenner richtig läuft hängt wie fast immer erstmal vom Treiber ab und natürlich auch von Deiner Brennersoftware. Gruß greg-cu

(Anonym) MasterB2000 „Wie schließe ich einen SCSI-Brenner an meinen Computer an?“
Optionen

hi,

also, wenn der brenner im paket mit einem hostadapter verkauft wird, sollte der zumindest für leidliches brennen ausreichen. wenn du allerdings schon 8/12 brennen ansprichst, brauchst du auf jeden fall eine schnelle platte (hier reichen auch modernere ide-versionen aus, sowie ein schnelles cdrom. audio-cds wirst du 12X aber auch mit den neusten modellen nicht on the fly brennen können.

am besten liest du mal 1-2 wochen in diesem forum und entscheidest dich dann...