Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Wo finde ich Adaptec 22940 U2W Treiber

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wo finde ich den Treiber zum Thema: Installation auf SCSI-Platte mit U2W-Controller (Adaptec) hängt.

greg-cu (Anonym) „Wo finde ich Adaptec 22940 U2W Treiber“
Optionen

Treiber gibt´s normalerweise bei www.adaptec.com; aber, wie meinst du "treiber für installation hängt"? wenn die platte erkannt wird und du darauf etwas installiert hast, die installation aber hängenbleibt, glaube ich nicht, daß du ein treiberproblem hast. was genau hängt denn? gruß greg-cu

mh-a (Anonym) greg-cu „Treiber gibt s normalerweise bei www.adaptec.com aber, wie meinst du treiber...“
Optionen

Hallo, Greg-Cu,
Danke für Deine Antwort. Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine neue Festplatte IBM DNES-318350 W Ultra2-LVD und ein Adaptec Kontroller AHA-2940U2W. ASSY 1686906-00

Beim hochfahren wird folgendes erkannt:
SCSI ID: 0 IBM DNES-318350W ULTRA2-LVD -Hard Disk 0
SCSI ID: 3 Yamaha CRW8421S FAST/Ultra-SE
SCSI ID: 5 Fujitsu M2513E FAST/Ultra-SE

SCSI Bios Installed Succsfully!

Wenn ich WIN NT4 von der Original-CD boote und bei der Hardwareerkennung F-6 drücke,
bekomme ich die Möglichkeit, mit der Z-Taste zusätzliche SCSI-Adapter usw. zu installieren.

Ich habe Diskette mit folgenden Dateien:
txtsetup.oem und
WINNT (Verzeichnis)-> 4.0(Verzeichnis)->AIC78XX(Datei) + OEMSETUP(Datei)
"Adaptec AHA-290x/291x/294x/394x/4944 or AIC-78xx PCI SCSI Controller(NT 4.0)"

Die Installation bleibt mit folgender Meldung hängen:
***STOP: 0X0000007B (0XF7813BD4 =XC0000034, 0X00000000, 0X00000000)
INACCESSIBLE-BOOT-DEVICE.

Wenn ich WIN NT4 von den Originaldisketten boote, kommt folgende Meldung:
Es wurden folgende Massenspeichergeräte erkannt:

greg-cu mh-a (Anonym) „Hallo, Greg-Cu,Danke für Deine Antwort. Ich habe folgendes Problem:Ich habe...“
Optionen

Hm, da steh´ ich jetzt auch erst mal da.. Die Fehlermeldung kenne ich (zum meinem Glück!) nicht, mit NT hapert´s bei mir auch. Wieso fängst Du die Hardwareerkennung mit F6 / Z-Taste ab? Unter Win98 liefe das so: Karte rein, Rechner einschalten, Win starten. Hier kommt normalerweise die Meldung "Neue Hardwarekomponente gefunden.. Win98-CD einlegen"; dann holt sich Win den Treiber, Aufforderung zum Neustart, Meldung "Systemeinstellungen werden aktualisiert", das war´s. "Unaccessable boot-device", hm... bei meiner Win-Installation ging mir zwischendurch auch das SCSI-CD ROM verloren, dieser Effekt ist auch im Hilfetext der Setup-CD erwähnt. Microsoft schlägt vor, das win98-Verzeichnis der CD auf Festplatte zu kopieren. Ich zweifle, daß ich Dir helfen kann, aber ich halt´ Dir die Daumen. Gruß greg-cu