Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

2 externe und 1 internes Gerät. Intern läuft nicht. Wieso?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Vielleicht check ich die SCSI Terminierung ja auch nicht.

Intern habe ich einen SCSI Brenner (Yamaha CR6416S) und extern einen SCSI Scanner (Agfa Snapscan 1236s) und an dem Scanner hängt ein 250er SCSi Zip.

Terminiert sind Zipdrive und der Brenner. Das ist doch normal richtig so oder??? Die IDs sind auch nicht doppelt vergeben ID#7 ist die 2940er Karte, ID#2 ist der Scanner, ID#5 das Zip und ID#6 normalerweise der Brenner... aber der wird erst gar nicht erkannt (schon beim booten nicht).

Häng ich den Brenner vom SCSI Strang ab, geht das ganze System wieder einwandfrei.

Erst gestern lief der Brenner noch mit gleicher SCSI-Konfiguration und selben SCSI-Geräten in einem anderen System (ausgetauscht wurden nur Mainboard, CPU und Speicher). Jetzt gehen nur noch die externen.

Weiss jemand Rat???

(Anonym) Nachtrag zu: „2 externe und 1 internes Gerät. Intern läuft nicht. Wieso?“
Optionen

Ergänzung:

SCSI Karte ist die 2940W (nicht UW)

(Anonym) Nachtrag zu: „2 externe und 1 internes Gerät. Intern läuft nicht. Wieso?“
Optionen

Ergänzung:

SCSI Karte ist die 2940W (nicht UW)

Optionen

Hi,

würde mich mal interessieren wo Du den Scanner angeschlossen hast! Du hast doch wohl keine T Verbindung (extern an Eingang der 2940 und Intern auch 2940 gemacht? Das geht leider dann so nicht! Du kannst die Geräte nur an einem Kabel anschließen!

Cu, KrommX