Ich versuche einen Adaptec 2940UW controller durch einen 29160 zu ersetzen. Komme bis 'SCSI BIOS installed successfully' und bekomme dann 'Press any key to reboot'. Ende. Offenbar wird kein boot device gefunden. Ist eine komplette Neuinstallation von Win2000 Pro mit dem neuen Controller notwendig? Danke im Voraus.
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hi,
es ist immer eine haarige Sache den Controller auszutauschen. Wenn man das Fabrikat des Controllers wechselt, dann sind fast immer irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten. Man sollte annehmen, daß das bei Modellwechsel innerhalb des gleichen Herstellers nicht so ist. Garantieren würde ich dafür aber keinesfalls. Tatsache ist, daß jeder Controller seine eigene Signatur im Bootbereich der Festplatte hinterläßt. Ob und inwiefern die jetzt zwischen dem 2940UW und dem 29160 abweicht, kann ich nicht sagen. Denkbar aber wäre es. Du kannst es zunächst mit einer Neuinstallaion versuchen, da dies der geringste Aufwand ist. Ich glaube aber fast, daß dies nicht ausreichen wird.
Auf der sicheren Seite bist Du nur, wenn Du die Platte von Grund auf neu einrichtest. Also Partitionieren und Formatieren. Nur wenn auch der Master-Boot-Record vom neuen Controller geschrieben wurde, sollte es ohne Probleme weitergehen.
Viel Erfolg
Dr. Hook
29160 kann ohne treiber geht es nicht du muß eine boot disk machen
und den treiber manuel auf der boot disk instllieren mit cdrom treiber
wenn du mit nicht klar kommst schreibe mir eine Mail:ingoziems@gmx.de