habe eine IBM DRHS U2W 36GB-Platte an den 68pol. Anschluß meiner 2940UW angeschlossen. Dahinter hängt noch eine kleine Quantum mit 2 GB. Die Übertragungsrate läßt zu wünschen übrig: nur 3,1 MB/s im Benchmark von VitualDub. Im selben Benchmark hat die Quantum 3,7 MB/s, die SCSI1-Platten am 50pol. Anschluß das doppelte ! Selbst die Erhöhung im SCSI-BIOS auf max. 40MB/s hat zu keiner Veränderung geführt. Was kann ich tun ? Könnte es am Kabel liegen ?
Bitte um Hilfe. Tappi
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo auch,
welcher SCSI-Standard ist denn die Quantum? Solltest du ein U-Gerät im U2W-Strang betreiben, geht der gesamte Strang auf U-Level herunter, und dann stimmen deine Werte.
MfG HJoe
ich versuche mal, ob sich etwas ändert, wenn ich die Quantum abklemme. Aber unverständlich ist ja dann immer noch, warum die U-Geräte am 50pol. Anschluß alle die doppelte Rate haben.
Danke Dir.
Der 2940UW hat gar keinen U2W-Strang, die Platte läuft also ohnehin nur im Ultrawide-Modus, sollte aber dennoch schneller sein. Für sich allein getested sollte sie in der maximalen Dauertransferrate auf knapp 20MB/s kommen. Könnte sein das ein Gerät mit sehr kleinem Cache die Platte ausbremst. Email ist unterwegs.
Auf den Benchmark würde ichmich nicht verlassen. Es gibt kaum einen korrekten Benchmarktest für Scsi. Die integrierten in V-Dub oder Nero oder Sandra kannst du auf jeden Fall knicken....