Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Konkreter: Win98/Me ist nicht auf 29160 System zu installier

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Zuerst mal die Hardware:

ASUS P4T-E
Intel 1500 P4
Adaptec 29160
Plextor Laufwerk
IBM DDYS-HHD

Folgendes Problem:

Eine Installation von Win 2000 wird nach Anschluß des Controllers ohne Probleme aktualisieren und läuft stabil und ohne Probleme.

Unter Win 98 allerdings fehlen die CD-Laufwerke. Bei erfolgter neuinstallation läßt sich kein CD-Rom treiber installieren. Weder die Win 98 Bootdiskette U oder U2W Treibern, die einen U160 ebenfalls unterstützen sollen um ein installation zu ermöglichen, noch der versuch mit den Disketten von Adaptec führen zum Ziel. Ich habe nur die Treiber für den Controller (ADPU160M.SYS) weiß aber nicht, wie ich ihn einbinden soll. Die Platte ist nun formatiert, aber es ist eben kein Zugriff auf das CD-Rom laufwerk möglich. Wie gehe ich vor?

Tschüssi

Jan

515515 (Anonym) „Konkreter: Win98/Me ist nicht auf 29160 System zu installier“
Optionen

Hallo
probier s mal in der Richtung. DOS mäsig bin ich auch nicht mehr auf dem Dampfer!
Diskette Format a: /s
Config.sys für SCSI-Betrieb einrichten DEVICE=HIMEM.SYS BUFFERS=20 FILES=60
COUNTRY=049,850,COUNTRY.SYS DEVICE=aspi8dos.sys /D DEVICE=PLEXTOR.SYS /D:PLEX0001
LASTDRIVE=Z wobei die entscheidenden Treiber aspi8dos.sys auf der
SCSI-Hostadapter-Treiberdiskette und plextor.sys auf der Plextordiskette zu finden sind.
Autoexec.bat anpassen keyb gr,,keyboard.sys MSCDEX.EXE /D:PLEX0001 /M:10 gewöhnlich in c:\windows\command zu finden. Die entsprechenden Treiber und Programme die in der Autoexec und config verlangt werden auf die Diskette kopieren, dazu noch die command.com,
fdisk.exe, edit.com, format.com und was sonst noch so auf die Diskette paßt und Du auf der
DOS-Ebene gebrauchen willst. So ähnlich sollte es gehen
MfG
René

mr_drehmoment (Anonym) „Konkreter: Win98/Me ist nicht auf 29160 System zu installier“
Optionen

Hallo,
Du musst mit einer aufgefrischten Win98 Bootdiskette installieren.
2 Threads weiter unten habe ich erklärt wie´s geht. Du brauchst nur einfach die Dos-Treiber von der Adaptec Treiber-Diskette auf die Win98 Bootdisk zu kopieren, und dabei die alten Adaptec Treiber überschreiben. Desshalb rate ich Dir auch vorher eine Kopie von der Orginal Bootdiskette zu machen, und diese Kopie dann mit den Adaptec Dos Treibern aufzufrischen.
Viel Erfolg!

allez hopp
mr_drehmoment