Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Scheiß SCSI ?

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen Adaptec AIC 789x onboard Controller auf einem Asus P2B-S. Seit der Neuinstallation von Win 98 se spinnt dieser (vermutlich).Es ist keine weiter software installiert. Nach dem Systemstart ist noch alles ruhig, greife ich ein erstes mal auf den Explorer zu bekomme ich in regelmäßigen Abständen von ca. 5 sec. einen ausgelasteten Cursor gezeigt, obwohl sich der Rechner im Leerlauf befindet. Das Problem gibt sich auch nicht mehr. Neuste Bios Version ist geflasht, neuste Adaptec Treiber sind installiert....... Deaktiviere ich den SCSI Contoller habe ich Ruhe, aber logischer Weise verschwinden dann meine SCSI CD-Roms !Vermute das es mit der Abfrage des SCSI Busses zusammen hängt ! nur was ???????????????????????????????????????
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

Anstosser (Anonym) (Anonym) „Scheiß SCSI ?“
Optionen

Hab den gleichen Controller auf dem Asus P2b_LS. Das is nur cool und man muss es richtig konfiguerieren damit es läuft. Erstmal musst du aufpassen,dass du keine Konflikte mit dem SCSI-Controller im System hast. Dann installierst du von www.adaptec.de den Family 78xx Treiber und wählst Adaptec AIC BASED(wichtig)-SCSI Ultra 2 PCI Controller. Nimm nur den. Wenns immer noch nicht funzt, meld dich noch mal
CU Anstosser
PS: SCSI rulez.

(Anonym) Anstosser (Anonym) „Hab den gleichen Controller auf dem Asus P2b_LS. Das is nur cool und man muss es...“
Optionen

Dank´Dir für den Tipp,
aber all diese Dinge habe ich schon längst durch. Das board ist auch top und der Contoller ebenfalls! Mittlerweile bin ich selbst auf den Fehler gestoßen, habe einen TEAC 58S installiert und dummerweise das Ding nicht richtig terminiert - tja immer dann wenn´s schnell gehen soll. Aber egal, selbst nach der Terminierung musste ich feststellen das der Brenner immer noch rumzickt. Du wirst lachen : liegt ein unbeschriebener Rohling im Schacht versucht der Brenner ihn ständig auszulesen und hat logischer Weise seine Probleme damit ! Lege ich eine beschriebene CD ein oder entferne den Rohling = keine Probleme !!??? Kann ich mir nicht soooooo richtig erklären, aber ok wenn er es so will........! Freund von mir hat den TEAC 55S, hat selbige Beobachtung gemacht ! Bei einem anderen Bekannten funzt der 58S problemlos - bei unterschiedlichen Contollern ????????? Was solls, wenn man weiß was es ist = ok.

Anstosser (Anonym) (Anonym) „Scheiß SCSI ?“
Optionen

Ich hab auch den 55S und bin echt zufrieden. Nen Rohling wird ich sowieso nur einlagen, wenn du was brennen willst ist besser für die CD.
Bis denn
Anstosser