Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI IBM 4326 np/rp

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Dieses Bandlaufwerk würde ich gern in meinen PC einbauen (AMD 850 mit Windows ME). Dieser PC läuft voll unter SCSI mit einen ADAPTEC 2940UW Es läßt sich allerdings kein Treiber finden. Hätte jemand eine Idee ?

(Anonym) Nachtrag zu: „SCSI IBM 4326 np/rp“
Optionen

was für ne schnittstelle hat denn der streamer, wieviel polig, intern?

(Anonym) Nachtrag zu: „was für ne schnittstelle hat denn der streamer, wieviel polig, intern? “
Optionen

50 polig. ID ist kein Problem. Im Gerätemanager wird der Streame angezeigt und mit einem (!) versehen.

cbuddeweg (Anonym) „SCSI IBM 4326 np/rp“
Optionen

laut Tapeguy ist es ein DAT-Streamer mit Conner-Laufwerk. Mal quergeschaut ist der anscheinend auch baugleich mit dem 7206 Streamer ist, der von ibm aber als externer Streamer für RS6000 Rechner unter Unix angeboten wird. Ob das ganze aber vielleicht mit "normaler" Backup-Software von adaptec auch läuft?

515515 (Anonym) „SCSI IBM 4326 np/rp“
Optionen

Hallo
Treiber wird im Normalfall nicht gebraucht. Windows bringt Standarttreiber mit. Das einzigste wo es evtl. Probleme geben könnte ist der richtige Anschluß am Controller und die Einstellungen für die ID.
MfG
René

Bombenleger (Anonym) „SCSI IBM 4326 np/rp“
Optionen

Hi

Installier einfach mal M$-Backup und entferne vor dem Neustart das
Bandlaufwerk aus dem Geraetemanager. Danach sollte er als DAT da sein.
Viel Erfolg

(Anonym) Bombenleger „Hi Installier einfach mal M -Backup und entferne vor dem Neustart das...“
Optionen

@BOMBENLEGER,
es läuft. Ich habe das MS-Backup installiert und das Programm hat auch den Treiber mitgebracht. Im Gerätemanger mußte nichts entfernt werden.
Danke für den Tip
Es war mir einfach zu schade das Ding wegzuwerfen. Hatte ja bestimmt damals viel Geld gekostet.
Also nochmals Danke.

Bombenleger (Anonym) „@BOMBENLEGER, es läuft. Ich habe das MS-Backup installiert und das Programm hat...“
Optionen

Hi

Keine Ursache, aber Baender werden nur mit zusaetzlicher Software,
zumindest unter W9x/ME, angesteuert und eingerichtet. Zum Glueck
hat MS seinen Backup um SCSI erweitert.
Viel Spass weiterhin und danke fuer den Hinweis