Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI-Tekram DC-315 interne+externe Geräte

Wayne's Vertreter / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, habe 2 interne (CD-Rom + CD-RW) sowie ein externes Gerät (Scanner HS 5c) an die o.g. Karte angeschlossen. Bei der Terminierung habe ich so ziehmlich alles durch.... angeblich soll die Karte ja von alleine erkennen, ob sie das letzte Gerät ist oder nicht....die neusten Treiber habe ich mir gerade schon runtergeladen. Stand der Dinge ist zur Zeit: -alle Geräte angeschlossen -letztes internes sowie externes Gerät mit einem Terminator versehen -alle Geräte laufen nicht..WinME meldet im System den Code10 -wenn der Scanner (extern) abgenommen wird, laufen beide interne Geräte wieder einwandfrei Weiss jemand Rat? Danke! Grüße ah

skywalker8661335 Wayne's Vertreter „SCSI-Tekram DC-315 interne+externe Geräte“
Optionen

Da es sich um einen U-SCSI Controller handelt, darf die max. Kabellänge von 1,5m nicht überschritten werden. Dazu zählen der interne wie auch der externe Kabelstrang.
Laufen denn die internen Geräte (ohne Scanner) alleine?

AHalboos skywalker8661335 „Da es sich um einen U-SCSI Controller handelt, darf die max. Kabellänge von...“
Optionen

Ja, alleine laufen sie....sobald der Scanner angeschlossen wird (Kabel 2m) laufen sie dann nicht mehr.
1,5 m intern+extren ist aber sehr kurz.....welcher Controller schafft denn ca. 3m?

skywalker8661335 AHalboos „Ja, alleine laufen sie....sobald der Scanner angeschlossen wird Kabel 2m laufen...“
Optionen

Fast-SCSI-Controller (10 MB/S) halten 3 Meter aus. Beispiele sind solche die den Symbios Logic 810 Chipsatz haben. Sind allerdings im Handel sehr rar geworden. Vielleicht ein Gebrauchter?
Ich würde ihn obendrein zusätzlich installieren, da bei 10 MB/s die HD merklich gebremst wird, wenn sie denn neuerer Bauart ist.

CU

AHalboos skywalker8661335 „Fast-SCSI-Controller 10 MB/S halten 3 Meter aus. Beispiele sind solche die den...“
Optionen

Danke, habe das SCSI-Kabel umgetausch bekommen und habe jetzt extern 1m und intern 0,6m ...läuft alles einwandfrei!
Grüße
ah