Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Suche deutsche Hardwareside MIT Scsi-Infos!

NeoZeroCool / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich muß es ja mal sagen: Obwohl es einige gute deutsche Hardwareseiten gibt, biete keine mir bekannte eine eigene SCSI-Rubrik. Man findet alles mögliche an Hardware, News, Testberichte - einzig und allein die SCSI-Technik scheint es nicht wert zu sein, das man ihr eine eigene Sektion spendiert. Versteh ich nicht.

Was ich also suche ist eine deutsche Hardwareseite, die regelmäßig die oben angesprochenen Infos bringt. Ich bin zwar des englischen mächtig, da ich aber noch SCSI-Greenhorn bin, ist mir die Einarbeitung nur aus englischen Quellen doch etwas zu "heavy".

Also wenn hier jemand einen Geheimtip hat für mich hat, wäre ich demjenigen echt dankbar. Ansonsten könnt ihr euch schon mal auf einige Löcher im Bauch freuen, die ich in euch hineinfrage werde ;-)

HtM
NZC

Pfützner NeoZeroCool „Suche deutsche Hardwareside MIT Scsi-Infos!“
Optionen

Ja,da gibts eine. Unter www.scsi.org findet sich ein Link SCSI Tutorial (Einführung in SCSI). Biete aber auch nur einen grundlegenden Überblick, also allgemeine Funktionsweise, Geschichte, Entwicklung u.s.w. Einen kleinen Fehler hab ich beim Überfliegen gefunden: Ab SCSI 2 sollen 10 Geräte angeschlossen werden können, ist natpürlich Quatsch. Bei 8 bit Busbreite (Narrow)8 Geräte und bei 16 bit Busbreite (Wide) 16 Geräte, Hostadapter mitgerechnet.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Anonym NeoZeroCool „Suche deutsche Hardwareside MIT Scsi-Infos!“
Optionen

Noch nen Tipp. Zubehör wie Kabel, Teminatoren usw. findest du unter www.intos.de
Der kostenlose Katalog ist wirklich gut!

luttyy

NeoZeroCool Nachtrag zu: „Suche deutsche Hardwareside MIT Scsi-Infos!“
Optionen

Danke für die Antworten Leute. Ich seh schon, da kommt noch ne ganze Menge Arbeit auf mich zu, bevor ich hier den Durchblick habe

Pfützner: die von dir gefundene SCSI-Einführung ist leider nicht sehr umfangreich, bietet aber zumindest einen kurzen Gesamtüberblick. Ich habe aber dem Autor gemailt, ob er nicht weitere Tipps hat.

Wenn ich mir den von luttyy erwähnten Katalog ansehe, bekomme ich die Fachbegriff-Krise. Also zur Zeit(noch) habe ich nur eine gewisse Ahnung, wozu das ganze Zeug gut sein könnte ;-)

Ich werd weiter dranbleiben!

HtM
NZC

Andreas42 NeoZeroCool „Suche deutsche Hardwareside MIT Scsi-Infos!“
Optionen

Hi!

Ein Tip:

Die Suchmaschine www.google.de kann man bei Bedarf auf deutschsprachige Fundstellen umstellen. Eine Suchabfrage nach den Begriffen "einführung scsi" liefert dann schon etliche brauchbare Ergebnisse: Google-Suche

Bis denn
Andreas