Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

1000 und 1 SCSI-Frage (bezüglich Polaroid Sprintscan 35 plus)

luzy13 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe!

Ich hab' mir einen Scanner (Polaroid Sprintscan 35 plus) ersteigert. Angeblich SCSI-II mit einem 25-poligen und 50-poligen Anschluss. Welche SCSI-Karte eignet sich für den Scanner und meinen PC? Außerdem brauche ich auch ein passendes Kabel und einen Terminator. Was ist eigentlich SCSI-II? Fast oder ultra oder wide? Ich hab' da keinen blassen Schimmer. Es ist übrigens das einzige SCSI-Gerät, dass ich anschließen möchte. Ich brauche also keine Kette.

Toll wäre natürlich eine günstige Lösung, aber ich würde schon gerne eine Karte von Adaptec nehmen - aber welche? Laut Polaroid funktioniert die AVA-2906 ganz zuverlässig. Aber die scheint irgendwie nur für Mac zu sein.

Sind SCSI-Karten eigentlich nach unten kompatibel? Also laufen an einer U2W-Karte (was immer das sein mag) auch SCSI-I Geräte?

Viele Grüße an alle,

Luzy

luzy13 Nachtrag zu: „1000 und 1 SCSI-Frage (bezüglich Polaroid Sprintscan 35 plus)“
Optionen

Hab' noch was vergessen: Was ist denn der Unterschied zwischen SCSI-Karten mit Bios und ohne? Und: wäre die Karte Tekram DC-315 Ultra (ohne Bios) auch geeignet für mich? Die ist ja sehr günstig.

mr_drehmoment luzy13 „Hab noch was vergessen: Was ist denn der Unterschied zwischen SCSI-Karten mit...“
Optionen

Das sind wirklich ´ne Menge Fragen -
Lies mal hier im SCSI 1x1 nach - dort findest Du Antworten auf den grössten Teil Deiner Fragen.
Was danach an Fragen noch übrig ist das stelle dann nochmal hier.

http://www.tecchannel.de/hardware/382/

folge auch den Links - es lohnt sich.

So, noch ein kurze Antwort:
Du brauchst für einen Scanner keinen Controller mit Bios - einen Controller mit eigenem Bios benötigst Du nur wenn Du von SCSI Festplatten booten willst.
Ein passendes Kabel nimm Dir erst wenn Du den SCSI Controller hast, und Du weisst welche externe Schnittstelle er hat.
Schau dann im Scanner-Handbuch mal nach, an welchen Anschluss das Kabel muss und wo der terminator hin muss. - Wichtig ist dabei die Ausführung der Schnittstelle.