Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptec 29160 hängt sich beim Booten auf!!!!!!!!!!!!!

mrspocke / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein SCSI Controller hängt sich beim Booten auf, noch bevor die Festplatten gescannt werden. Habe eine LVD 73.8 GB von Seagate dran hängen. Kabel, Terminierung usw. ist alles OK. Der Controller funktioniert auf einem anderen Motherboard. Besitze ein ASUS A7V333 mit neuestem Bios.

Weiß echt nicht mehr weiter.

MfG

mr_drehmoment mrspocke „Adaptec 29160 hängt sich beim Booten auf!!!!!!!!!!!!!“
Optionen

Probier mal, ob der Rechner weiter hochfährt, wenn Du keine Laufwerke am Controller angeschlossen hast.

Ich hatte auch mal so ein Problem, da hatte ich nicht genau aufgepasst und einem Laufwerk die selbe ID gegeben wie dem Controller.

mrspocke mr_drehmoment „Probier mal, ob der Rechner weiter hochfährt, wenn Du keine Laufwerke am...“
Optionen

Ja, wenn kein Laufwerk dran hängt fährt der Rechner normal hoch.

Aber auch wenn ich das CD-ROM Laufwerk dran hänge fährt der Rechner noch. Aber sobald ich die Platte anschließ bleibt er hängen. Die ID´s stimmen aber.

Das komische ist ja, daß ich alles in ein anderern Rechner eingebaut habe. Da funktioniert nämlich.

Ich vermute, daß der Controller nicht so richtig mit meinem Motherboard zusammen arbeiten will. Vielleicht ist auch das Board auf irgendeine Weise defekt.

Weiß noch jemand nen Rat?

mr_drehmoment mrspocke „Ja, wenn kein Laufwerk dran hängt fährt der Rechner normal hoch. Aber auch...“
Optionen

In diesem Fall ist es gut möglich, dass das SCSI-Controller - Bios sich mit dem Raid-Controller-Bios um den vorrang streitet.

Schalte mal den Raid-Controlle im Bios ab.

Vielleicht bringt das was.