hallo,
ich habe einen AHA-2940 (kein 2940w) (8-bit narrow). eine (weitere) festplatte ibm typ "Ultrastar 9LZX, DRVS-09D" (ultra2scsi mit 80 pol. SCA anschluß, SE/LVD modus) wird leider nicht erkannt, die anderen komponenten -fuji platte - ibm platte -toshiba cd rom - teac brenner arbeiten problemlos. getestet habe ich 2 unterschiedliche adapter (sca80 auf 50idc). woran liegt es? (bitte keine tips zur terminierung) vielen dank
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
hi,
ein ähnliches problem hatte ich mal mit ner 9gb seagte sca platte. lief auch mit keinem 80-->50pol. adapter.
dann hab ich einen 80-->60pol. ausprobiert und es lief.
hat dein scsi controller einen 68pol. anschluß?
hallo,
der controller hat einen 50 pol. anschluß.
ich habe mir auch das installation guide aus dem ibm hard disk drive technical support center (amiland) heruntergeladen und hier ist er in der compatibility matrix explizit aufgeführt. im deutschen center ist eine prima beschreibung (vorbildlich! aber man bezahlt es ja auch) vorhanden -kann ich für ibm platten nur weiterempfehlen- nur zu dieser sache steht da nichts.
puh. schwierig.
also ich glaub weniger, daß die festplatten das problem sind.
ich tippe auf den 50-->80pol. adapter.
hast du evtl. mal die möglichkeit einen anderen auszuprobieren?
einer von ibm hatte mir mal gesagt, daß manche "billig" adapter einfach nicht vernünftigt funktionieren
hi,
habe drei adapter (2 unterschiedliche typen) probiert und id 1...7
gejumpert. platte war mal mittendrin, mal am ende vom bus. 2 weitere
kabel auch noch ausprobiert, auch platte gleichen typs gewechselt!
bin jetzt kurz vorm kauf eines 19160 (im kopf schwebt sowas wie
abwärtskompatibel) oder ist vielleicht töpfern doch besser?
g g