Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

AHA2940 + Windows 2000 Server

kamikaze schumi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Adaptec SCSI Controler. Es läuft soweit alles, nur kann ich nicht von der Windows 2000 Server CD booten. Bei allen anderen CD`s, egal ob 98 oder normal 2000, gehts. Im Bios usw. ist alles richtig eingestellt. Boote ich von den 4 Disketten, kommt bei Diskette 4 ganz am Schluss immer die meldung das mit der ntdll.dll was nicht stimnmt. Ein Freund sagte mir ich solle mir Treiber für den Controler ziehen und bei der Installation F6 drücken, usw. . Hat alles geklappt, nur fehlt ihm einen Textdatei auf der Diskette, die ist aber nirgends dabei. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, bis heute Abend muss der Server wieder laufen, sonst hab ich arge Probleme. Wenn auf der normalen 2000 CD die Treiber anscheinend dabei sind, kann ich die irgendwie auf die Diskette bekommen?

Schon mal besten Dank,

Gruß, Christian

GarfTermy kamikaze schumi „AHA2940 + Windows 2000 Server“
Optionen

...bootreihenfolge bios:

zuerst scsi

...im adaptec bios, support for bootable cdrom auf "enabled"

wenn du´s mit dikettem machst, benötigst du den w2k treiber ebenfalls auf diskette, drücke während des setups (aufforderung steht unten auf´m monitor) "f6" und installiere den treiber von diskette.

so müßte es gehen.

mr_drehmoment kamikaze schumi „AHA2940 + Windows 2000 Server“
Optionen

Unterstützt der 2940 uberhaupt das Booten von CD?
Oder hast Du ein IDE-CD-Rom am Rechner?

GarfTermy mr_drehmoment „Unterstützt der 2940 uberhaupt das Booten von CD? Oder hast Du ein IDE-CD-Rom...“
Optionen

...definitiv - ja.

Optionen

Hallo,

Deinen Angaben kann man schlecht entnehmen, was für einen Rechner Du wirklich hast - der 2940(nur50Pol) unterstützt meines Wissens nach nicht das booten von CD.

Was für einen Controller hast Du genau? Wirklich nur einen 2940 oder einen 2940W -AU -UW -U2W?

Was für ein Mainboard hast Du - bzw. hat Dein Mainboard Bios eine Unterstützung um von (IDE)CD-Rom zu booten.

Welche Laufwerke an Deinem Rechner sind SCSI und welche (falls überhaupt) sind IDE?

Optionen

Ich weiss nicht was los ist, das hier ist jedenfalls der 3. Versuch das hier zu Posten.

Was für einen 2940 hast Du genau?
Den 2940 -U -UW -AU -U2W ggf. Schildere mal welche Anschlüsse er hat.
Der einfache 2940 (nur 50pol) unterstützt meines Wissens nach das Booten von CD nicht.

Schildere bitte mal was für einen Rechner Du hast:
Unterstützt das Mainboard-Bios das Booten von CD-Rom?
Was für Laufwerke hast Du? -Welche davon sind SCSI, und welche sind IDE (falls vorhanden)