Hat jemand Erfahrungen mit dem Anschluß einer umgebauten DBox-1 an den Controller 390U2W von Tekram?
Kann ich hierfür den externen Anschluß (LVD) verwenden? Wenn ja, welchen Adapter benötige ich?
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
...ich kenne bisher niemanden, wo das überhaupt/ordentlich geklappt hat. mach solche versuche lieber mit ner 2er dbox, die hat einen netzwerkanschluß, dann noch linux/neutrio drauf und glücklich werden.
;-)
Hallo!
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal gelesen, das der SCSI Anschluß an der D-Box 1 ein 25pol. SCSI 1 Anschluß ist. Controller Einstellungen dazu sind 5 MHz asynchron.
Gruß Gerald
Wenn Du die an den LVD-Anschluß anschließt wird das gesamte LVD-Segment auf UW-Niveau (max. 40MB/s & max. 1,5m Kabel) heruntergeschalten. 25-polige Geräte lieber an einen separaten Narrow-SCSI-Hostadapter anschließen, da dem 25-poligen Kabel Masseleitungen fehlen verursacht dieses unter Umständen auch Fehler in UW-Systemen.
Soweit ich weiß, ist die SCSI-Schnittstelle an der d-Box 1 vom Premiere-OS überhaupt nicht benutzbar. Man muß erst mal eine andere Firmware in das Gerät reinbringen. Dazu gab es vor ein paar Jahren mal kurzzeitig einen Boom, ich würde aber bezweifeln, ob es die Firmen heute noch gibt. Umrüsten kostete damals so umundbei 100 Märker.