Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

EIDE + SCSI-Platten kombinieren

mergall / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann ich EIDE + SCSI gemeinsam an meinem Motherboard "GigaByte B2000+" betreiben?

gaga7 mergall „EIDE + SCSI-Platten kombinieren“
Optionen

denke du meinst das BX2000+ ...
an sich ist das kein Problem:
IDE ans Board selbst und SCSI an einen passenden Controller, so hab's ich am laufen, siehe Viskarte, wobei, die ist nicht mehr ganz aktuell, aber an sich hab ich Win98SE auf ner Quantum-18GB-SCSI, dazu noch einige Performance-hungrife Proggies und ein paar Spiele (werden schneller geladen *g und Map-Wechsel in UT is auch rasant ;), andere Progies und share auf ner Seagate-SCSI, Save und Shared dann auf ner 40er IDE, die 45er ist momentan aus, wird aber bald wieder reaktiviert)hih
bis denne

Herman Munster mergall „EIDE + SCSI-Platten kombinieren“
Optionen

Prinzipiell immer. Sofern ein freier Slot für die SCSI-Controllerkarte vorhanden ist. Ein exklusiver IRq für den SCSI-Controller sollte auch vorhanden sein. Freie Einbaunischen für SCSI-Laufwerke im Gehäuse selber wären fein, aber mit externen SCSI-Gehäusen geht es noch besser. Weil die doch ziemlich breiten internen SCSI-Kabel in einem kleinen Gehäuse die freie Luftzirkulation etwas beeinträchtigen könnten, was im Extremfalle für lokale Überhitzungen verantwortlich sein könnte.

Aber davon abgesehen, prinzipiell problemlos möglich.