Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Hilllfee Adaptec 29160 OEM BIOS tot !

Maxl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

HI ich hab leider das retail Bios des Adaptec 29160 versucht zu flashen was daneben gegangen ist! Das tolle Adaptec flash util hat mir leider auch das backup geschrottet (was ich leider erst später bemerkte)Es wäre super nett wenn jemand mir sein Bios auslesen könnte und per Email zumailen könnte !Ich besitzt einen Flash-Rom prgrammer und kann den SST 29ee512 damit beschreiben! Der Chip auf der Karte ist ein AIC-7892B!

(Das Backup war 128KB gross mit flash5 kann das sein ? / Das normale Image ist 64KB)

Schnelle hilfe wäre echt super da ich momentan nicht von meiner SCSI platte booten kann!

Images bitte an Mad.Max.RVL@uni.de

Danke an alle !

Markus Klümper Maxl „Hilllfee Adaptec 29160 OEM BIOS tot !“
Optionen

Ich habe einen gebrauchten 29160... keine Ahnung ob OEM oder Retail (vermute bzw. hoffe das es Retail ist). Wenn Du mir sagst welches Du brauchst und wie ich herausfinden kann ob ich das richtige für Dich habe helfe ich Dir natürlich gerne!

Maxl Markus Klümper „Ich habe einen gebrauchten 29160... keine Ahnung ob OEM oder Retail vermute bzw....“
Optionen

Vielen Dank für das Angebot!
Ich bräuchte nur das image deines controllers einmal mit flah5/flash4 (auf der adaptec homepage in den bios updates für den 29160 enthalten) ausgelesen haben! das würde reichen um meinen controller wieder funktionsfähig zu machen!

einfach im Dos-Modus " flash4/5 -s image.bin " und das bin dann bitte an mich !
Viele dank!!

PS: Frohes Fest!