Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Ist das teuer oder günstig??

Thunderdome / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich habe hier ein Angebot einer Micropolis Tomahawk HDD 9,1 GB UW2 @ 7200 Umdrehungen für 25 Euro vorliegen. Ist das günstig oder teuer??

Danke im Voraus!

MfG

David

Ger@ld Thunderdome „Ist das teuer oder günstig??“
Optionen

Hallo!

Mikropolis ist zwar schon vor Jahren pleite gegangen - Garantie oder Support kannst Du also knicken. Die haben aber immer gute HDD's gebaut. Wenn die Platte also keine defekten Sektoren hat - mit Adaptec's EZ-SCSI abfragen, dann ist das ein Schnäppchen!

Gruß Gerald

Dr. Hook Thunderdome „Ist das teuer oder günstig??“
Optionen

Hi,
ja, das Angebot scheint mir sehr günstig zu sein. Erkundige Dich aber noch, ob es sich um eine SCA-Platte handelt. Die werden meist sehr günstig angeboten. In diesem Fall bräuchtest Du noch einen Adapter um sie anschließen zu können.

mfg

Dr. Hook

Jeff P. Thunderdome „Ist das teuer oder günstig??“
Optionen

Diese Serie ist laut und unzuverlässig. Wurde früher viel in Videoschnittsystemen verbaut (DRACO) und haben schnell schlapp gemacht. Kenne keinen, der eine solche Platte noch im Einsatz hat (das war mal anders).

Platte prüfen, wenn ok, dann Sicherungen NIE vergessen - und fragen, warum diese sooooo günstig verkauft wird...

Vorsicht trotz allem - die Platte könnte auch Low-Level formatiert sein, dann merkst Du erstmal keinen defekt!!!

Fragmaster Thunderdome „Ist das teuer oder günstig??“
Optionen

Ich würde die Finger davon lassen - selbst 25 Euro sind zuviel. Die Dinger sind lahm, schweinemäßig laut und werden extrem heiß (ich hatte selbst mal eine...). Micropolis ist nicht von Ungefähr pleite gegangen.