Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Kaufempfehlung

Anonym / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich bastel grad an einem neuen PC, will ein SCSI-CD-Rom einbauen,
hat bis jetzt nur IDE-CDRoms, was ja eigentlich sowieso quatsch ist, aber egal..

Ich bin jetzt nich so ein Speed-Faschist, ich denk es ist wichtiger,
das ein CD-Rom zuverlässig läuft und nicht wenn man es schief anguckt
kaputtgeht.

Außerdem lohnt sich bei vielen sehr schnellen CD-Rom-Laufwerken
die geschwindigkeit eh nicht, weil bis die mal bei ihrer vollen
Umdrehung sind ist man mit nem guten alten schon fertig.

Wie gesagt, ich hab mit SCSI Cd-Roms noch keine Kauferfahrung.
Deswegen: Ich denke viele von euch haben so ein Lieblings-d-Rom,
habt ihr eine Empfelung für mich?

mr_drehmoment Anonym „Kaufempfehlung“
Optionen

Hallo,
mein lieblings CD-Rom ist das Plextor PX-40TS(i). Mit dem kann man so ziemlich alles auslesen.
Dabei gibt es zu beachten:
Es gibt zwei Firmwaregenerationen:
Die Ältere: 1.0x
Die Neuere: 1.1x
Wenn möglich nimm die neuere Generation - ich weiss aber jetzt nicht, ab welchem Jahr es die neue Firmwaregeneration (überarbeitete Version des Gerätes) gab.

kilian mr_drehmoment „Hallo, mein lieblings CD-Rom ist das Plextor PX-40TS i . Mit dem kann man so...“
Optionen

Hi!
Firmware iss doch kein Problem,kann man bei fast allen Komponenten die eine haben,von der Hersteller Homepage runtersaugen und mitunter gar vom Windoof aus updaten.
Abba noch`n Tip:TEAC CD532S,32x,neu ca.50Euro,auch sehr zuverlässig,und auch nich so laut.
Es gibt auf den Herstellerhomepges der Geräte und der Brennsoftware
Listen darüber,welche Geräte was können,da geht`s nich nur ums Brennen,sondern auch ums Auslesen.Das wär vielleicht `ne brauchbare Hilfe beim Neukauf,www.roxio.de ,www.elby.org/cloneCD/deutsch...,www.ahead.de.
Gruß kilian

-=Sam=- kilian „Hi! Firmware iss doch kein Problem,kann man bei fast allen Komponenten die eine...“
Optionen

Hi!
Nicht einfach rumlabern von wegen Firmware kein Problem...
Die Firmware-Patches zum Upgrade von 1.1 aufwärts sind mit denen von 1.0 inkompatibel.
Darüberhinaus sieht es so aus, dass in Zukunft die Upgrades von 1.0 wahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt werden, sondern nur noch für die Laufwerke mit 1.1; bzw. dass Updates von 1.0 erst wesentlich später erscheinen!

MfG
Sam