Hallo SCSIaner, ich bin absoluter SCSI Anfänger und habe mir nen 2940UW mit ner IBM dghs09u zugelegt. Eingebaut, installiert, aber kein booten möglich.Im System bios "boot SCSI" als einziger Device gesetzt, im SCSI Bios die ID der HDD als Boot platte angegeben, nix geht...immer press any kex to reboot. Wenn ich aber von der W2k CD boote, und einfach ignoriere, dann starte das System einwandfrei...HDD falsch gejumpert?
Asus P3BF, 2940UW, IBM dghs9U als einziges scsi device
Was kann das sein???
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Boot Laufwerk sollte IdNr. 0 haben, vielleicht liegt hier der Fehler.
Drücke beim start Ctrl+A und wähle die untere Zeile.
Dann kannst Du sehen, welche Nr. die Platte hat
Hallo General. Die Boot Platte hat die 0 als ID. Ist auch im SCSI BIOS richtig eigetragen. Es sieht bloß so aus als würde die Platte nur dann booten wenn Sie die Aufforderung der W2k CD nach ignoriertem Bootvorgang der CD bekommt. Kann es sein daß ich irgendwas im SCSI Bios übersehen habe?
Danke für Deine schnelle Hilfe
Hallo.
Lies mal hier zuerst nach:
http://www.nickles.de/static_cache/537084411.html
Festplatte und Controller müssen terminiert sein.
Controller Bios muss aktiviert sein.
Die Festplatte muss beim hochfahren des Rechners im Controller Bios erkannt werden - falls nicht low-level formatieren (im Controller Bios "SCSI Dist Utilities") - Partitionieren und Formatieren müsste dann eigentlich auch bei der Win2k Installation gemacht werden können.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
Hallo, Danke für die prompte Hilfe...hier die Lösung. W2k hat irgendwas (vermutlich boot.ini) auf die noch vorhandene IDE Platte geschreiben. Die Platte war aber nicht als BOOT Platte eingerichtet und im BIOS disabled. W2K wollte beim Setup auch die C:\ (SCSI) und D:\ (IDE) formatiert haben. IDE abgesteckt, neu installiert, geht. Trotzdem nochmal Danke