Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

PROBLEM mit SCSI-Controller Dawicontrol DC2975 und IBM Ultrastar

HansA[Pils] / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hardware:
SCSI-Controller Dawicontrol DC2975
IBM Ultrastar 36GB


Problem: Der Controller erkennt zwar die Fesplatte, aber wenn ich versuche meinen Computer zu starten fährt er XP nicht komplett hoch sondern zeigt die ganze Zeit den Bootbildschirm. Auch eine Installation auf der SCSI-Festplatte ist nicht möglich.
Habe ich irgendwelche Einstellungen vergessen zu machen?


 

Dr. Hook HansA[Pils] „PROBLEM mit SCSI-Controller Dawicontrol DC2975 und IBM Ultrastar“
Optionen

Hi,
kontrolliere genauestens die Kabelverbindung, die ID und vor allem die Terminierung. Eine fehlerhafte Terminierung kann das gesamte System in die Knie zwingen. Wenn die Platte zunächst durch den Controller erkannt wird, will das noch nicht unbedingt heißen, daß sie auch im anschließenden Betrieb korrekt funktioniert. Es sollte aber bei fehlerhafter Terminierung vom Controller eine Bildschirmmeldung kommen. Könnte aber sein, daß sie nur so kurz eingeblendet wird, daß sie kaum zu lesen ist.

Versuche auch mal, im abgesicherten Modus zu starten. Sieh dann mal im Gerätemanager nach, ob dort gelbe Frage/Ausrufezeichen zu finden sind.

mfg

Dr. Hook

Wäller HansA[Pils] „PROBLEM mit SCSI-Controller Dawicontrol DC2975 und IBM Ultrastar“
Optionen

Hallo,

hast Du auch das aktuelle Hostadapter-Bios von Dawicontrol?
Für Windows XP benötigst Du Version 4.31. Das Bios gibt's unter www.dawicontrol.de.

Gruß,
Wäller