Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

scsi interface card

Mystique / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

was ist das? Ist so eine card unter umständen zwingend erforderlich? ein bekannter von mir hat probleme mit einem älteren scanner. ich habe jetzt im zusammenhang mit diesem scanner (mustek 600IICD) etwas in diesem zusammenhang gelesen. ich würde ihm gern helfen, habe aber selbst nicht die erfahrung mit "scsi interface card". braucht man das oder nicht?

thosta Mystique „scsi interface card“
Optionen

Der Mustek 600IICD scheint laut Website ein Scanner mit reinem SCSI-Interface zu sein.
Um den Scanner am PC zu betreiben benötigt man einen SCSI Anschluss.
Den Scannern liegt meistens eine Karte bei, mit der man den Scanner dann am PC anschliessen kann. Ist eine SCSI-Karte schon im System vorhanden, kann man mit entsprechenen Adaptern den Scanner auch daran betreiben.
Für einen Anschluss eines SCSI-Scanners ist ein SCSI-Anschluss am PC aber dringend erforderlich. Auch wenn die Stecker aussehen wie ein Druckerport, sollte man das Kabel nicht (!) daran snschliessen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben
Schöne Weihnachten wünscht
thosta

Steffen25 thosta „Der Mustek 600IICD scheint laut Website ein Scanner mit reinem SCSI-Interface zu...“
Optionen

Ich möchte mich zunächst für Eure Antworten bedanken. Bin mittlerweile auch davon überzeugt, das ein SCSI-Hostadapter oder wie auch immernötig ist. Der Hersteller bietet für diesen Scanner aussschließlich Treiber unter diesem Pfad an: www.mustek.de
Treiber - > P-Serie - > SCSI Port - > 600 II CD Nutzen Sie die Seriennummer Kennung - > AJ Ich muss mal sehen wenn ich wieder hinkomme was ich in Erfahrung bringen kann.
Aber jetzt ist erst einmal Weihnachten! Ein frohes Fest an alle die das lesen.

Pfützner Mystique „scsi interface card“
Optionen

Wenn es ein SCSI-Scanner ist brauchst Du auf jeden Fall eine "SCSI interface Card". Gemeint ist ein normaler SCSI-Hostadapter, fälschlicherweise als SCSI-Controller bezeichnet. Ein ganz normaler allerdings, PCI sollte es auf Rechnerseite schon sein, auf SCSI-Seite genügt ein Fast SCSI mit 10MB/s Bandbreite völlig. Dawicontrol DC2974 z.B. Aber nicht gleich losrennen und kaufen. Könnte Probleme geben da sich die Scannerhersteller oft nicht an die Spezifikation halten. Kannst du rausfinden mit welchem Hostadapter der seinerzeit geliefert wurde?