Hi Leutz, sobald ich meine PCI-Scsi-Controller Karte von Adaptec aufs Board hänge hängt sich w2k nach einigen Minütchen auf; und zwar total und ohne vorherige Fehlermeldung; hab schon 2 versch. SCSI Karten ausprobiert (buslogic BT930 und Adaptec 2940) bei beiden das selbe!
Keine Hardwarekonflikte in der System-Steuerung, scsi1hlp.vxd aus dem c:\\winnt\\system32\\drivers- ordner rausgezogen, PNP-Steuerung im Bios deaktiviert, korrekter IRQ ist der Karte auch zugewiesen.....
Es funzt einfach net!!!!!!!
HILFE!!!! Ich hab überhaupt keine Ahnug mehr woran das liegenkönnte, wenns jemand weiß; bitte dringend melden!!!!!
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
hi
versuche mal den pci slot zu wechseln
klappt auch net, hab ich auch schon probiert
Ich kann mir auf Dein Problem auch keinen Reim machen.
Mir kommt da nur so ein Gedanke:
Was für ein Netzteil hast Du?
350Watt; sollte eigntlich für alle Fälle gewappnet sein, oder???
Eigentlich müssten 350 Watt ausreichen - ich habe leider immer noch keinen blassen Schimmer, was Dein Problem sein könnte.
Bei mir läuft Win2k problemlos mit meinem Adaptec 29160.
Aber noch ein´s sollte man vielleicht mal ausprobieren:
Schalte mal ACPI ab - in Win2k und im Mainboard-Bios
Wie Du das machst findest Du im Archiv.
Ansonsten probier´s mal mit einer Neuinstallation von Win2k
-wie gesagt, ich tappe da jetzt auch im Dunkeln
Das ACPI ist auch bereits aus; der Computer läuft als "standard-PC"....
Hängt ein Gerät an der Karte? Wenn zwei völlig verschiedene Karten den gleichen Effekt hervorbringen könnte es ja an der Terminierung des Endgerätes liegen, oder hast Du evtl ne Y-Verkabelung hingelegt? Sorry falls Du das schon ausgeschlossen hast, kann ich ja von hier aus nicht sehen.
Gruß vom RR
HÄngt ein Brenner dran, ist auch terminiert!
Tja, auch schonmal NUR den Controller nackich probiert, ohne Brenner dran? Vielleicht läßt sich das Problem ja so eingrenzen. Ich hatte neulich einen 2976, der, sobald man ein Gerät an den 50poligen Bus gehongen hat, gnadenlos das System einfrieren wollte, so alle 2 bis 3 Minuten. Lösung: Sündhaft teure 68-->50 Adapter aus der Bastelkiste für die CD- Laufwerke, hängen jetzt mit am LVD-Kabel, geht. Keine Ahnung warum aber isso...