Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

scsi probleme bei der Installation

ziki99 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab meinen Rechner Formatiert. Dabei hab ich auch fdisk ausgeführt und ein Laufwerk gemacht.
Danach wieder Formatiert.
So und jetzt die böse überraschung ich kann win98 nicht installieren, vom cd rom findet er keinen treiber.
ich hab schon öfters einen ide rechner neu aufgesetzt aber einen scsi noch nie was muss ich tuen das es funktioniert?????

mr_drehmoment ziki99 „scsi probleme bei der Installation“
Optionen

Hallo,
hast Du eine Win98 Bootdisk?
Wenn nicht, dann mach dir eine.
Auf diese Win98 Bootdisk kopiere dann die Dos Treiber für Deinen SCSI Controller.
Wenn Du beim Kopieren gefragt wirst, ob Die Vorhandenen Dateien überschrieben werden sollen, dann ja, überschreiben.
Somit hast Du ganz einfach die auf der Bootdisk vorhandenen, veralteten SCSI Treiber upgedatet.
Wenn Du aber beim Kopieren keine Nachfrage erhälst, dann musst Du die Treiber in die Autoexec.bat und in die Config.sys eintragen. Aber frag mich nicht wie das geht, das letzte Mal, dass ich sowas machen musste ist schon ein paar Jahre her und war bei Win95.

Ich hoffe, ich konnte Dir trotzdem helfen.

ziki99 mr_drehmoment „Hallo, hast Du eine Win98 Bootdisk? Wenn nicht, dann mach dir eine. Auf diese...“
Optionen

Wisst ihr wie ich meinen Rechner überlistet habe ganz einfach, ich hab ein ide cd rom laufwerk angeschlossen und dann das win installiert. das war doch eh ganz einfach da braucht man ja nicht viel umherschreiben!!!!

mr_drehmoment ziki99 „Wisst ihr wie ich meinen Rechner überlistet habe ganz einfach, ich hab ein ide...“
Optionen

Woher soll irgendjemand wissen, dass Du noch ein IDE CD Rom hast???
Du hast alles so geschildert, als hättest Du ein reines SCSI System, und wir haben Dir versucht zu erklären, wie man das bei einem reinen SCSI System macht.
Ich hab meine Boot Disketten für Win95 und Win98 selbst gemacht, und ich brauche zur Installation von Windows keine IDE Laufwerke.

kilian mr_drehmoment „Woher soll irgendjemand wissen, dass Du noch ein IDE CD Rom hast??? Du hast...“
Optionen

Hi Mr.Drehmoment!
Eine Anleitung für die Erstellung einer Bootdiskette mit ASPI-Einbindung und Config.SYs und Autoexe.bat findeste unter www.tecchannel.de/software/559/3.html oder auf der AdaptecHomepage im Support/FAQ/Wie erstelle ich eine BootCD (Urlange URL-deshalbnich hier).Iss Narrensicher.
Gruß Kilian

gelöscht_35042 ziki99 „scsi probleme bei der Installation“
Optionen

Im Bios des SCSI-Kontrollers auf CD-Bootable stellen, vorausgesetzt, das CD-ROM-Laufwerk ist ein SCSI-CD-ROM

ziki99 Nachtrag zu: „scsi probleme bei der Installation“
Optionen

wie komm ich in das bios der scsi kontrollers?

mr_drehmoment ziki99 „wie komm ich in das bios der scsi kontrollers?“
Optionen

Kommt ganz darauf an, was für´n Controller du hast.
Bei Adaptec geht´s mit "Ctrl" + "A".
Normalerweise kommt aber beim Booten ein Prompt wie z.B. "Press Ctrl+A to enter Controller Setup" oder sowas in der Art.