Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Ultra320 kompatibel zu U2W?

Asscobra / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe da die Frage, ob ich problemlos eine SCSI Festplatte mit U320 interface an meinen schon etwas angerosteten Adaptec U2W controller anschließen kann. Verstehen sich die beiden Protokolle noch oder reichts nur bis u160 Abwärtskompatibilität?

Achja kennt zufällig jemand von euch ne Quelle, wo ich billig SCA 80to68Pin Adaptoren herbekomme?

Gruss

Ass

mr_drehmoment Asscobra „Ultra320 kompatibel zu U2W?“
Optionen

Zu den SCA Adapter:
Hier wurde der Tipp gegeben, die Dinger bei Reichelt zu bestellen - die seinen bei sowas ziemlich günstig.
Ansonsten müsstest Du sowas bei jedem vernünftigen Computer-Fachgeschäft bekommen.

Zur U320 Frage:
Meines Wissens nach ist U320 eine Weiterentwicklung von U160 und müsste somit auch zu U160 und U2W kompatibel sein.
Genau weiss ich das allerdings nicht.
Mein Tipp:
Weiter unten (in einem anderen Thread)siehst Du vielleicht den Namen "Pfützner" - klick da mal drauf, dann findest Du die Mail Adresse von Pfützner. Schick ihm mal ´ne Mail - der weiss fast alles über SCSI und kann Dir bestimmt dazu noch einiges erklären.

Pfützner Asscobra „Ultra320 kompatibel zu U2W?“
Optionen

Die U320-Platten laufen an deinem U2W. Leistungseinbußen sind bei ein oder zwei Platten (aktuelle Modelle) nicht zu erwarten.

Bei den Adaptern SCA zu 68-polig darauf achten das diese für LVD geeignet sind. Bei anderen ist wahrscheinlich die Diffsense-Leitung falsch belegt, die laufen nur im UW-Modus mit max. 40MB/s.

Asscobra Nachtrag zu: „Ultra320 kompatibel zu U2W?“
Optionen

Hey vielen Dank mal! Ihr habt mir ziemlich weitergeholfen.

Gruss
Ass