Hallo,
habe mir eine neue SCSI Seagate 73,4 GB Platte gekauft( habe nun 3 drin) nach einbau findet mein Adaptec 2940 U2W die Platten und im Win System stehen sie auch. Nur mein Explorer, Arbeitsplatz und auch Fdisk findet die (neue) dritte nicht. Weiß jemand warum?
Danke im voraus Foffy
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hallo
Würde sagen Low Level Format mit dem SCSI Controller. Dannach fdisk und format.
MfG
René
Formatiert habe ich über den Controller!!!!
Foffy
Hallo
Dannach fdisk und format?
MfG
René
Hallo
Du wirst warscheinlich noch ein anderes Problem bekommen - soweit ich weiss unterstützt das normale Fdisk nur Festplatten mit bis zu 64GB - bei Microsoft soll es da aber ein anderes Partitionierprogramm dafür geben. Ich weiss aber den Namen davon jetzt leider nicht - hab´s bisher noch nicht benötigt.
Zu Deinem Problem:
Fdisk erkennt normalerweise nur 2 Festplatten.
Du brauchst an der zweiten Festplatte das SCSI - Kabel abzuziehen - dann müsste es mit Fdisk funktionieren.
Hallo,
habe es geschafft!!! Nachdem ich ein bischen rumgespielt und noch 2 mal über den Controller formatiert habe, hat Win sie erkannt. Dann hatte ich sie auch in Fdisk (3 Platten @ mr. drehmoment... geht also)
Aber woran es nun wirklich genau lag weiß ich leider nicht :-(
Egal... Danke euch allen sehr!!!
Gruß Foffy
@ Foffy
Das mit den 2 Festplatten hab ich auch nur in einem Buch (FAQ-Hardware - 1000Fragen 1000Antworten) gelesen. So langsam hab ich aber den Eindruck, dass dieses Buch nix taugt. Möglicherweise gibt es verschiedene Versionen von Fdisk und die Redaktion dieses Buches ist nich up to date.
Bei mir funktioniert Fdisk auch bei meinen 5 SCSI Festplatten.