Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof

Chris1403 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Schönen guten Tag !!
welchen Scsi / Raidtreiber nehme ich bei einer ECS K7s5apro,
SiS 735 Chipsatz, AMD Athlon XP 1800+ bei einer Neuinstallation
von XP ???
Er bricht bei der Installation ab.....
Meine Motherboard ist neu installiert.
SCSI / Raidtreiber installieren durch dritte F6 drücken...
Oder gibt es noch ein anderes Problem ?
Als Belohnung gibt es 5€ !!!! für den der es mir richtig posted...
(mein ernst!!)
Danke und Grüße

gelöscht_35042 Chris1403 „5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof“
Optionen

Hier ist erst einmal grundsätzlich alles Umsonst! Wenn das Schule macht, gibts dann nur noch, wie bei der Telekom, Auskünfte per Cash! So geht's natürlich nicht.

Erzähl erst einmal, wass du machen willst! Willst du ein RAID oder SCSI?

luttyy

Chris1403 gelöscht_35042 „Hier ist erst einmal grundsätzlich alles Umsonst! Wenn das Schule macht, gibts...“
Optionen

ja ganz ehrlich waren die 5€ mehr oder weniger ein test und nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke das haben die Leute wohl bemerkt..
Ob Raid oder SCSI? gute Frage, mein board ist neu, im PCI-slot ist keine Raidkarte, aber er macht mir trotdem diese Meldung...
kann es eine falsche Einstellung im BIOS sein?
Er bricht beim setup mit einem doppelten Geräusch an der Festplatte ab und macht dann diese Meldung..
Sorry nochmal. Bitte um Antwort.Thanks...
Chris

Rebedj Chris1403 „5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof“
Optionen

Wenn du in keinen PCI-Slot eine RAID-Karte eingesteckt hast, brauchst du beim K7S5A überhaupt kein F6 drücken und somit auch keinen Raidtreiber installieren.
Das muss du nur, wenn du schon bei der Installation auf ein Raidsystem kopieren willst. Sollte bei dir aber nicht der Fall sein.
Wenn doch, musst du schauen, dass zu deiner Raidkarte auch die passende Treiberdiskette eingelegt ist ( evtl. auch auf CD ).
Ich hab so ein System, welches schon von einem Raid-0 bootet, und auch bei der Installation mit F6 den richtigen Treiber braucht.

Wenn du noch Fragen haben solltest, kannste ja mal über meine VK mein System nachsschauen und Email schicken.

Gruss Rebedj

Chris1403 Rebedj „Wenn du in keinen PCI-Slot eine RAID-Karte eingesteckt hast, brauchst du beim...“
Optionen

Hallo Rebedj,
ich habe im PCI - Slot keine Raidkarte ich habe aber trotzdem dieses Problem bei einer Neuinstallation oder update von win98 (habe beides versucht). Kann es ein Fehler im BIOS sein ? Das Board ist gerade neu reingekommen...
Gruß

gelöscht_35042 Chris1403 „5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof“
Optionen

Du hast auf dem Board einen RAID-Kontroller eingebaut. Der ist im Bios aktiviert. Beim booten wird jetzt der RAID angemeldet! Sind keine Platten drin, bootet der Rechner nach einiger Zeit weiter. Bei der Installation deines OS kannst du das alles vernachlässigen und einfach die Installation durchführen. Oder du suchst im Bios den Kontroller und deaktivierst ihn. Bei dem Board müsste eigentlich eine Treiberdiskette für den RAID dabei gewesen sein. Der ist aber für XP bestimmt, wenn du später den RAID einrichten willst, oder eben gleich mit einem RAID arbeiten willst.

luttyy

organ seller Chris1403 „5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof“
Optionen

>Als Belohnung gibt es 5€ !!!! für den der es mir richtig posted...(mein ernst!!)

vorsicht mit dem was du hier postest und als scherz sehe ich das nicht.

Chris1403 organ seller „ Als Belohnung gibt es 5€ !!!! für den der es mir richtig posted... mein...“
Optionen

Thank you für die Drohung !!
Wiederhole: Entschuldige !!!!!!!!!

Rebedj Chris1403 „5? Belohnung !! SCSI / Raidtreiber f6 drücken.... WinXP prof“
Optionen

Also Lutty du bist auf dem falschen Dampfer, das K7S5A hat in keiner Version etwas mit Raid am Hut. So wie es hier beschrieben wird, ist weder "Raid on Board" noch Raid als PCI-Karte vorhanden. Habe schon mehrere K7S5A und K7S6A eingerichtet, und auch schon meine Schwierigkeiten damit. Abbrüche können kommen, wenn entweder der Ram im Bios zu scharf eingestellt ist, oder evtl. eine ATI-Graka bei der Installation drinn steckt. Ansonsten wüsst ich nun auch nicht mehr weiter. Leider.
( bin aber auch nicht auf die 5 Euronen angewiesen ;-) )
Gruss Rebedj