Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

dawi 2975u will nicht mit promise ultra100tx

robkul / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe in mein bestehendes system (w2k pro sp2 auf ga bx2000, 1.4 celeron) einen ide-controller (promise ultra100tx) hinzugefügt. seidem bootet das system nicht, wenn ein gerät an der dawi scsi-karte hängt; windows lässt sich auch nicht neu installieren, bzw. hängt sich auch da auf.
wenn kein gerät an der dawi hängt, ist alles o.k., jede karte für sich alleine funkioniert auch bestens.
die karten werden beide als scsi-adapter erkannt, treiber lassen sich auch problemlos installieren.

ich habe windows auch schon ohne acpi installiert und alle pci-slots durchprobiert - leider ohne erfolg. die treiber und biosse sind auch aktualisiert.

hat das jemand schon mal erlebt oder eine lösung parat?

gruß
rob

mr_drehmoment robkul „dawi 2975u will nicht mit promise ultra100tx“
Optionen

Die beiden Controller-Biose vertragen sich nicht....
Was für SCSI Geräte hast Du denn, vielleich wäre ein SCSI Controller ohne eigenes Bios die Lösung....

robkul mr_drehmoment „Die beiden Controller-Biose vertragen sich nicht.... Was für SCSI Geräte hast...“
Optionen

hi mr drehmoment,

du lagst wohl mit deinen vermutung richtig. nach langem rumprobierten habe ich die karte gegen eine dawi 2974 ohne flashbios vom bekannten ausgetauscht. mit der kleineren karte gibt es keine probleme. da ich eh´ nur einen brenner, zip und cdrom an der karte hängen habe ist das nicht so schlimm, bei festplatten wäre es schade.....

gruß
rob