Guten Tach, hab einen PC mit 200!!! mhz und er findet das CD-ROM Laufwerk NICHT MEHR. Vorher hatte er es gefunden aber jetz halt net mehr. läuft über SCSI und ist mit der Festplatte verbuden. HILFE !!!!!! (is der PC meiner Mutter) wäre cool wenn mir einer helfen könnte
Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge
Hast Du davor irgendwas an der Hardware verändert?
Hast du was neues auf diesem Rechner installiert?
Welches Betriebssystem hast Du?
So aus dem Stehgreif fällte mir nur wenig ein, was Du direkt mal ausprobieren kannst - ich nehme an, das auf dem Rechner Win98 drauf ist.
Lade Dir vom Hersteller des SCSI Controllers die passenden Treiber für das Betriebssystem runter und installiere mal die Treiber neu.
Und dann lade Dir beim Controller-Hersteller noch dort den "ASPI-Treiber" runter. Solltest Du beim Controller-Hersteller keinen ASPI Treiber für das Betriebssystem finden, dann nimm diesen hier:
http://www.chip.de/downloads_updates/downloads_updates_8769168.html
habe 98 drauf
hattte das cd-rom und die Festplatte rausgemacht un dann wieder eingesetzt. im Bios zeigt er es zwar an das es da is, aber wenn ich en ganz hochgefahrn hab zeigt er im ARBEITSPLATZ kein CD an.
nein ich habe nix dazu installiert
vorerst DANKE
Dann hängt es warscheinlich am Aspi-Treiber oder an einem defekten Kabel-Stecker.
Das mit dem Aspi-Treiber ist am warscheinlichsten - probier das mal aus, was ich Dir im vorherigen Posting erklärt habe.
Also Aspi-Treiber beim Controller-Hersteller downloaden und installieren - hat der keinen, dann nimm den bei Chip - siehe Link.