Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Fujitsu MAC3091SC wird im Geräte Manager erkannt, aber erscheint

dinuressnig / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab bei ebay eine Fujitsu MAC3091SC 9,1GB Festplatte gekauft. Nun hab ich das Problem, dass die Harddisk im Gerätemanager vom Windows XP erkannt wird und als Betriebsbereit deklariert wird, aber im Datenträgerverwaltung oder auch im Explorer nicht auftaucht.

Mein SCSI Controller ist ein ASUS PCI SC875

Nun dazu ist noch zu sagen, diese HD hatte einen 80pin Anschluss. Ich hab einen Übergangsstecker von 80pin auf 68pin dazugekauft.

Meine Frage ist nun kann diese HD auf einem ganz normalen Desktop mit Windows XP funktionieren, oder ist die nur für Server ausgelegt?

mr_drehmoment dinuressnig „Fujitsu MAC3091SC wird im Geräte Manager erkannt, aber erscheint“
Optionen

hmm,
Mach nochmal eine Low-Level-Formatierung mit der Festplatte - d.h. die Formatierung mit dem SCSI-Controller Bios.
Danach müsste sich die Festplatte über die Datenträgerverwaltung (Computerverwaltung) Partitionieren und Formatieren lassen - danach sollte die Festplatte auch im Explorer auftauchen.

dinuressnig Nachtrag zu: „Fujitsu MAC3091SC wird im Geräte Manager erkannt, aber erscheint“
Optionen

Okay
Vielleicht ist das nun eine dumme Frage, aber wie starte ich das SCSI-Controller BIOS?
Eventuell mit Ctrl+C ?

In diesem Menu finde ich nirgends ein Befehl zur Formatierung.

mr_drehmoment dinuressnig „Fujitsu MAC3091SC wird im Geräte Manager erkannt, aber erscheint“
Optionen

Entweder mit CTRL+C oder versuchs mal mit CTRL+A

Das ganze steht auch im Manual zu dem Controller lies mal unter...

http://www.hardware-system.de/pdf/asus_sc875.pdf