Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

HDD Led am Gehäuse richtig anschießen

t_o_m / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich habe ein Servergehäuse bei dem sich an der Front mehrere HDD-Leds befinden. Ich kenne mich mit SCSI nicht so gut aus. Die Kabel für die einzelnen LED´s sind 2 polig. Am Controller(2040u2w) hab ich keine PIN´s gefunden. An den Platten selbst sind einige PINs die ich nicht kenne. Muss ich die Platten direkt mit den LED´s verbinden. Weiss jemand wo ich die LED´s an der Platte anschließen muss? Falls es wichtig ist. Die Platten selbst haben auch LED´s die blinken. Ich möchte es aber gerne von Aussen sehen können wann welche Platte arbeitet.


Vielen Dank schon mal im voraus.


Viele Grüße


Thomas

mr_drehmoment t_o_m „HDD Led am Gehäuse richtig anschießen“
Optionen

Die Platten LED´s kannst Du direkt an die Festplatten Anschliessen - hab ich bei mir auch so gemacht.

Die Pin´s zum Anschliessen der LED´s bei Festplatten sitzt meist neben den ID-Jumpern.
In der Beschreibung - bzw. auf dem Festplattenetikett müsste die Position der LED entweder durch LED oder ein Symbol (schwarzes Dreieik steht mit Spitze auf einem schwarzen Strich). Wenn für die LED der + Pin oder der GND pin beschriftet ist, dann kannst Du gleich das Käbelchen richtig aufstecken (Farbig auf Plus - Weiss oder Schwarz auf GND) ansonsten musst Du´s halt eben ausprobieren - da geht nix kaputt.

Beim SCSI Controller bin ich mir da nicht ganz sicher...
Wenn da seitlich 4Pins direkt nebeneinander sind, dann sind das die LED-Pins - die äusserein beiden sind + die mittleren beiden sind GND - auf die andern Pins nix aufstecken - das sind manuelle terminierungsmöglichkeiten falls die automatische Terminierung kaputt sein sollte (passiert eigentlich nie)