Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

ncr 53c710 scsi hostadapter

michael volk / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

habe tage damit zugebracht für die ncr 53c710 scsi schnittstellenkarte einen win 2000 treiber zu finden. leider erfolglos ! wer kann helfen ? aber bitte nicht die site von ncr posten. die ist nämlich absolut für`n arsch. und treiber sind da auch nicht zu finden. setze 5 euro prämie für denjenigen aus der mir den treiber zum beispiel per e-mail sendet oder eine deutschsprachige url postet, wo ich das scheißteil downloaden kann.

Dr. Hook michael volk „ncr 53c710 scsi hostadapter“
Optionen

Hi,
vermutlich gibt es für diese steinalte Karte gar keinen Win2000 Treiber.
Daß allerdings die Site von NCR für'n Ar... ist, ist eine Falschmeldung. Treiber gibt es da durchaus, - nur eben nicht explizit für Win2000. Möglich, daß ein WinNT-Treiber helfen kann. Aber: Ohne Gewähr. Hier ist jedenfalls die NCR-Seite:

http://www.ncr.com/support/support_drivers_patches.asp?Class=pc_library_53c710

Hat mich gerade mal 10 Minuten Suchen gekostet.
Hier dürfte alles drauf sein, was für die 53c710 zur Verfügung steht. Wenn nichts passendes dabei ist, - Kismet.

mfg

Dr. Hook

Dr. Hook Nachtrag zu: „Hi, vermutlich gibt es für diese steinalte Karte gar keinen Win2000 Treiber....“
Optionen

Hi,
auf der von mir angegebenen Website sind direkt alle verfügbaren Treiber zum Download bereit.
So wie ich das sehe, dürfte wohl der Download der "ATTDISK.EXE" die richtige Wahl sein. Es heißt dort:

"NCR 8250 PCI SCSI Install Disk, contains DOS, Novell, NT, and OS/2 drivers. Use -d option while executing."

Bedeutet soviel wie: NCR 8250 PCI SCSI Installations-Diskette. Enthält DOS, Novell, NT und OS/2 Treiber. Benütze die -d option bei der Ausführung.

Das "w" im englischen Text der Website ist ein verstümmeltes "while". Hier ist dem Seitenbetreiber ein Fehler passiert. Nach dem downloaden der Datei diese Ausführen mittels "ATTDISK.EXE -d". Danach müßten sich mehrere entpackte Treiber vorfinden lassen. Der Verwendungszweck müßte sich dann aus deren Bezeichnung ableiten lassen. (DOS, Novell, NT, usw.)

cu

Dr. Hook

michael volk Nachtrag zu: „ncr 53c710 scsi hostadapter“
Optionen

hy dr. hook,
danke für die schnelle antwort.
leider habe ich mit dem englischen so meine probleme. ich kann auf der ncr site nichts finden wo ich einen treiber downloaden kann. sende mir doch bitte die direkte url von wo aus ich den download starten kann. bzw. unter welchen button ich dort zur downloadseite für den treiber kommen kann.

organ seller michael volk „ncr 53c710 scsi hostadapter“
Optionen

augen auf!
nimm attdisk.exe
http://www3.ncr.com/support/pc/pcfiles/SCSI_Drivers/NCR_Common/ATTDISK.EXE
da ist ein nt treiber mit drin.

selbst beim driverguide gab es ausser einem dos treiber und dem flash tool nichts für die karte.

Pfützner michael volk „ncr 53c710 scsi hostadapter“
Optionen

Der ganze Bereich SCSI wird jetzt über LSI-Logic versorgt (www.lsil.com). Ich hab da auf die Schnelle nichts gefunden. Da gibt´s auch diverse deutsche Seiten. Da am besten an den Support wenden. Viel Erfolg!

P.S.: Suche nach "lsi53c710" fördert zumindest schon mal ´ne pdf-Datei zutage (technische Dokumentation über den Chip)