Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13

msKaffee / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man eine neue Platte an einen alten Controller anhängen.

Klar, dass dann die Plattengeschwindigkeit nicht ausgenutzt werden kann,
aber ich kann keine alte Platte mehr bekommen.

DerWahni msKaffee „Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13“
Optionen

Solange die Kabel passen kannste das da dranpacken .

Souki msKaffee „Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13“
Optionen

Alte Paltten (Auslaufmodelle, oft auch Neuware) bekommst Du sehr günstig bei Ebay!

Die maximale Datentransferrate wird übrigens bur dann ausgebremst, wenn der Controller etwa weinger als 10% schneller als die Platte ist.
Souki

Dr. Hook msKaffee „Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13“
Optionen

Hi,
ist problemlos möglich, sofern man in Kauf nimmt, daß die U160 dann nur auf Sparflamme läuft. Zu beachten ist lediglich, daß die U160 Platten eben LVD-Platten sind. D.h., sie haben keine eingebaute Terminierung. Du mußt dann einen externen, aktiven Terminator einsetzen.

cu

Dr. Hook

msKaffee Nachtrag zu: „Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13“
Optionen

Danke für den Hinweis,

kann ich statt einem separaten Aktiven Terminator als letzte Platte eine ältere Einsätze Fujitusu 4 GB 68 pin SCSI UW mit Termpoer= on und Terminierung. Entspricht dies dann auch einer aktiven Terminierung?

Souki msKaffee „Danke für den Hinweis, kann ich statt einem separaten Aktiven Terminator als...“
Optionen

Letzte Platte zu terminieren ist OK!
Souki

DerWahni msKaffee „Neue U160 Platte (68 pin) an alten SCSI-III Controler UW (AAA-13“
Optionen

Weil hier wieder die Begriffe HVD und LVD fallen , kann mal wer sagen , was man darunter genau versteht ?

Max Payne DerWahni „Weil hier wieder die Begriffe HVD und LVD fallen , kann mal wer sagen , was man...“
Optionen

Weil ich grad zu faul bin, das alles zu übersetzen und abzutippen...
Guckst Du hier.

Optionen

Danke dir !!!