Hallo,
ich habe 4 Quantum Vikings aus einem Server die in Wechselrahmen eingebaut waren. Ich habe versucht sie einzeln zu installieren (in einem anderen älteren Server den ich habe ist auch so eine eingebaut und ich habe die Einstellungen im SCSI Bios genau so gemacht wie sie da waren), die grüne LED an der HDD leuchtet, sie gibt ein Geräusch von sich, als ob sie anlaufen würde, macht es aber nicht. Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert, geht aber leider nichts. Piepen tut sie auch, kommt aber von der HDD nicht vom PC, sie wird auch mit der ID 0 erkannt und die HDD LED am Servergehäuse leuchtet auch, als ob sie in Betrieb wäre. Als Meldung kommt, HDD gefunden, reagiert aber nicht. Ich habe laut Info im Interent erfahren, dass man bei Servern eine Anlaufverzögerung einstellen kann, leider kenne ich mich in SCSI nicht aus und habe auch im Internet keine brauchbare Hilfe oder Anleitung gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle 4 HDD´s defekt sein sollen. Der SCSI Adapter ist on Board und ich habe mit Hilfe eines Adapters die HDD an ein 50-pol. SCSI Kabel angeschlossen. Es ist ein Adaptek Controller mit einem AIC-7870 Chip on Board.
Vieleicht, kann mir jemand einen Tipp oder eine genaue Anleitung geben, dass ich die HDD´s zum laufen bringe. Ich bin Dankbar für jede Hilfe und Antwort. Ich wollte dieses Problem alleine meistern, komme aber nicht weiter. Also vielen vielen Dank schon an alle die mir helfen wollen und ein paar Tips für micht parat haben.
Viele Grüße
Dani