Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Controller & Scanner

SweetLilly / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich würde gerne mein altes Schätzchen von Scanner an meinen neuen PC hängen, leider sagt mir dieser aber ständig, dass bei der Installation des SCSI Controllers ein Fehler aufgetreten ist, weil die inf Datei für Win95 oder höher sei.
Aha und was bedeutet das? Was muss ich jetzt machen?

Betriebssystem: Windows XP
Board: ASUS A7V333-X
Scanner: HP SCanjet 4c

Vielen Dank für Eure Hilfe!

SweetLilly Nachtrag zu: „SCSI Controller & Scanner“
Optionen

Von welchem Hersteller die SCSI Karte ist, weiß ich leider nicht...

DerWahni SweetLilly „SCSI Controller & Scanner“
Optionen

Soll heissen das der Controllertreiber für Windows 9x ist und nicht für Xp . Das bedeutet , daß du Xp Treiber für den Controller brauchst . Der sollte aber eigentlich von Xp erkannt werden . Was es fürn Controller ist , sollte draufstehen z.B. auf den Chips die drauf sind .
MfG

Optionen

Achso, danke! :)
Hmm, also ich glaube, die SCSI Karte ist eine Adaptec AHA 2920A. Ich habe auf deren Website geschaut, aber ich finde da keine Treiber für XP. Bei zdnet war ich auch schon, ebenfalls eine Pleite.
Wo bekomt man diese Treiber bloß? Kann es sein, dass die Karte schlicht und einfach nicht XP kompatibel ist und ich eine neue brauche?

DerWahni SweetLilly „Achso, danke! : Hmm, also ich glaube, die SCSI Karte ist eine Adaptec AHA 2920A....“
Optionen

hmm versuch vielleicht ma die Windows NT3.51 Treiber , sind aufjeden Fall besser kompatibel als Windows 9X Treiber . Aber obs damit funktioniert ... test es ma aus .

Optionen

Achso, danke! :)
Hmm, also ich glaube, die SCSI Karte ist eine Adaptec AHA 2920A. Ich habe auf deren Website geschaut, aber ich finde da keine Treiber für XP. Bei zdnet war ich auch schon, ebenfalls eine Pleite.
Wo bekomt man diese Treiber bloß? Kann es sein, dass die Karte schlicht und einfach nicht XP kompatibel ist und ich eine neue brauche?