Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

scsi festplatte verliert daten

eblstuntman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe windows auf seagate scsi 20 festplatte installirt.jetz habe ich andauernd datenverluste bei installatinen und downloads .


wer kann mir helfen


mfg chriss

mr_drehmoment eblstuntman „scsi festplatte verliert daten“
Optionen

Hmm....
-mach mal eine Low-Level Formatierung
-dann jagst Du auch mal ein Festplattendiagnoseprogramm von Seagate drüber
-wenn das überhaupt nix anzeigt, dann würd ich mal die Festplatte an einem anderen Stecker des Kabels anschliessen - möglicherweise ist das Datenkabel defekt - meist an der Verbindung Stecker zu Kabel ....

eblstuntman mr_drehmoment „Hmm.... -mach mal eine Low-Level Formatierung -dann jagst Du auch mal ein...“
Optionen

besten dank,wollte noch fragen wie ich die festplatte zu jumpern habe.
hat jetzt ID:0 ohne jumper.( seagate scsi U320 18GB)

Ger@ld eblstuntman „scsi festplatte verliert daten“
Optionen

Hallo!

Wenn Du das alles durch hast, kannst Du Dir auch noch bei Ebay für billig Geld die CD von Adaptec mit EZ-SCSI holen. Die ist normalerweise allen Retrail Controllern beigepackt. Das Tool kann den Fehlerspeicher der Platte auslesen. Der Speicher besteht aus zwei Teilen. Den Herstellungsfehlern (existieren immer welche) und den gewachsenen Fehlern. Die sollten immer null sein, sonst bröselt die Platte und Du kannst ebensogut auf Birkenrinde schreiben ;-)

Gruß Gerald

Souki eblstuntman „scsi festplatte verliert daten“
Optionen

Teste mal die Platte mit Seagates Diagnosetool Seatools Enterprise. Dann weißt Du mehr. Wenn das einen Fehler meldet, dann Platte auf GArantie umtauschen.

Wird die Platte auch etwas gekühlt? U320 und 18 GB -> das wird dann wohl die Cheetah 15K.3 sein. Die hat nur eine Magnetscheibe drinnen und ist verhältnismäßig kühl, aber ein bischen Kühlung braucht sie trotzdem!

Souki