Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Wegen CD Brenner qualmt SCSI Controller ?!

DerWahni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ,

Mein Kumpel hat vorhin einen Yakumo Brenner an nen Mylex DAC 960 angeschlossen zusätzlich zu 2 Festplatten . Als er anschaltete gab der SCSI Controller ne ziemliche Rauchentwicklung von sich und es stank . Wir dachten nun , daß Teil sei hin , aber ham wohl Glück gehabt , er läuft noch . Es muss also am SCSI Brenner gelegen haben . Terminiert war alles richtig . Ich kann mir das nicht so recht erklären . Kann man an diesen Controller keine CD-Laufwerke anschließen ( Im Manual steht lediglich was von Performanceeinbußen ) ? Is der SCSI Brenner im Arsch ?

Vielleicht spielts ne Rolle . Ich hab den SCSI Brenner gestern an den Controller angeschlossen aber nicht wie heute mein Kumpel an den 1. Strang sondern an den 2. zusammen mit ner Platte . Vielleicht laufen CD Laufwerke nur am 2. Strang ?

Was könnte das gewesen sein ?

mr_drehmoment DerWahni „Wegen CD Brenner qualmt SCSI Controller ?!“
Optionen

Stecker verkehrt rum draufgemacht?
oder
Ist der Brenner vielleicht ein HVD Gerät?

DerWahni Nachtrag zu: „Wegen CD Brenner qualmt SCSI Controller ?!“
Optionen

Hmm also der Stecker is idiotensicher ( is son 68poliger mit Adapter ) . Was ist ein HVD - Gerät ? Gleich ma nachschaun

DerWahni Nachtrag zu: „Wegen CD Brenner qualmt SCSI Controller ?!“
Optionen

Also der Brenner ist wohl höchstwahrscheinlich ein HVD Gerät . Hab bissl im Archiv geschaut und nun ist es mir klar warums gequalmt hat . Hinterher is man immer klüger .
Thx

mr_drehmoment DerWahni „Wegen CD Brenner qualmt SCSI Controller ?!“
Optionen

Wenn der Brenner ein HVD Gerät war, dan dürfte er jetzt mit Sicherheit im Eimer sein... - normalerweise müsste sowas doch auch auf Geräten oben aufgedruckt sein.
Dort müsste entweder was von SE oder LVD oder HVD stehen - ich hab mal versucht irgendwas über Yakumo-Brenne in Erfahrung zu bringen, aber den scheint es nicht zu geben.